Dell PC oder selber konfigurieren?

khebmxpepe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
92
Ort
Hamberge / MV
tja was meint ihr soll ich mir lieber n dell piesn mit 3 jahre vor ort holen oder selber n piesen zusammenstellen und dann online bestellen?!:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ihn mir selbst zusammenstellen und auch selbst zusammenbauen. Aber warum willst du ausgerechnet bei Dell bestellen?
 
wenn du dir nen ell rechner k kaufst wirds suaschwer den uafzurüsten..vom gehäuse, sowie mainboard her..generell kannst du wenn du dir selbst zusammenstellst eher nach deinen wünschen ausrichten;) also ich hatte uach mal nen dell rechner..find die etwas teuer ..zwar gute qualität und leistung aber selbst zusammenstellung würd bestimmt mehr bringen :)
 
auf alle fälle serlber bauen!!!
1. kannst ihn genau auf diene bedürfnisse konfigurieren
2. Spaarst sicherlich Geld
3. Besser beim Aufrüsen
4. Beim Selberbauen bekommste gleich ein bisl ahnung und kannst probs vielleicht selber beheben!
5. Wenn du dirn PC selber baust, hast auch Garantie!
 
Hol dirn Dell und lass die CPU tauschen ;) :d :fresse:

Scherz bei Seite.... ich persönlich finde es ist immer besser sich selber nen Rechner zusammenzustellen je nachdem was man mit dem Rechner machen möchte, kann man ihn dann ausrüsten und man weiß halt was man im Rechner hat.

Aber WENN ich mir nen Fertigrechner holen würde, dann nen Dell, denn die haben zumeist wirklich hochwertige Komponenten drinne und teilweise zu nem echt guten Preis !
 
Wenn du dir den Computer bei Dell bestellt dann kaufst du dir die Garantie des Un-mOCcability, adios zu OCen und Modden. In ein paar Jahren wird Dell zum TCPA Sklaven, und die Leute werden es auch nicht merken.
 
aber der Vorteil beim Dell is...du hast gleich nen aktuelles OS dabei und noch zusätliche Software...das hast du nicht beim FertigPC dabei...nicht unbedingt...
 
meistens is aber nur xp home oder so dabei ..also da würde ich 2k bzw. xp prof. noch vorziehn..und das installierte os kannste eh direkt wieder plattmachen weil die so beschissen konfiguriert sind :ha
 
und das Zeug im Computer ist nur Massenware. Bei meinem Freund im Computer war nur dummer Hynix billig speicher drin.
 
Original geschrieben von secure
meistens is aber nur xp home oder so dabei ..also da würde ich 2k bzw. xp prof. noch vorziehn..und das installierte os kannste eh direkt wieder plattmachen weil die so beschissen konfiguriert sind :ha

Wofür braucht man zuhause XP Pro???
Völliger Blödsinn. Da reicht xp home durchaus aus.

zurück zum thema.
kommt drauf an ob du es dir zutraust?
wennste plan davon hast auf alle fälle selber machen. da haste auch 24 monate garantie (wohl nur auf die komponenten, nicht auf's gesamte sys) und du weis was drinne ist.
 
Mein physik lehrer hat gemeint das der Service bei dell erstklassig ist. Ein-tag Vorort Service nach einem falsch geflashten DVD-ROM BIOS.
 
Selber bauen macht spass :d, aber hatte denn schon mal Jemand einen Rechner von Dell?

Die Teile sind klein, das Gehäuse ist super geil zu öffnen (einfaches upgraden) und super leise. Ich hatte mir letztes Jahr das Angebot mit dem DVD-RW geholt. Das Ding ist nie abgestürzt, egal was ich veranstaltet habe und die Treiber sind auch geil.

Naja, ich habe ihn aber trotzdem nicht mehr, da ich einen coolen Alutower mit AMD inside haben wollte und Geld brauchte :d. Außerdem ist overlocken bei Dell ein Fremdwort (bis auf die Grafkkarte).

dolkipo

Wenn ich mir ein Komplett-Rechner kaufen würde, dann nur noch von Dell.
 
ja, bei der graka ist auch ein billig kuehlkoerper drauf.

komplett-rechner bei dell waere schon gut, leider bin ich nicht der Meinung das upgraden bei DELL auch In ist.
 
@khebmxpepe

Unbedingt selber bauen!

Vorteile einer Do-it-yourself-Lösung:
- Markenkomponenten
- Komponenten können gut aufeinander abgestimmt werden
- Aktuelle Technologie
- Aufrüstmöglichkeit
- von Anfang an dabei was man will


Nachteile eines Dell (oder was auch immer Systems)

- Vielfach abgehangene Technik (z.B. heute noch PC800 und i850)
- Vielfach eine schnelle CPU, das sich Gigaherz gut verkaufen lassen. Dafür dann eine langsame Grafikkarte
- Vielfach keine Aufrüstmöglichkeiten, da es keine Bios-Updates gibt
- Fehler werden nicht korrigert, da es keine Bios-Updates gibt
- Vielfach sind diese Mainboards billigester Machart
- Wird später etwas aufgerüstet, wird es teuer!
- Geht etwas kaputt dauert das mit einschicken lange
- Geht etwas kaputt, werden horrende Pauschalen verrechnet

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Ich schraube nebenbei bei einem lokalen Händler. Was ich da jeweils zu Gesicht bekomme, da macht ihr euch keine Vorstellung davon.

cu
loores
 
Original geschrieben von loores
@khebmxpepe

Unbedingt selber bauen!

Vorteile einer Do-it-yourself-Lösung:
- Markenkomponenten
- Komponenten können gut aufeinander abgestimmt werden
- Aktuelle Technologie
- Aufrüstmöglichkeit
- von Anfang an dabei was man will


Nachteile eines Dell (oder was auch immer Systems)

- Vielfach abgehangene Technik (z.B. heute noch PC800 und i850)
- Vielfach eine schnelle CPU, das sich Gigaherz gut verkaufen lassen. Dafür dann eine langsame Grafikkarte
- Vielfach keine Aufrüstmöglichkeiten, da es keine Bios-Updates gibt
- Fehler werden nicht korrigert, da es keine Bios-Updates gibt
- Vielfach sind diese Mainboards billigester Machart
- Wird später etwas aufgerüstet, wird es teuer!
- Geht etwas kaputt dauert das mit einschicken lange
- Geht etwas kaputt, werden horrende Pauschalen verrechnet

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Ich schraube nebenbei bei einem lokalen Händler. Was ich da jeweils zu Gesicht bekomme, da macht ihr euch keine Vorstellung davon.

cu
loores



Ich bin nicht deiner Meinung bezüglich des Dell`s. Du hattest noch keinen Aktuellen:d. Es ist ein Unterschied, ob man sich einen Komplettrechner holt oder einen Dell!
 
@dolkipo

Der Schwager eines Freundes hat sich einen geholt, das ist jetzt einige Wocher her.
Der war mit RAMBUS PC800 und einem i850 Chipsatz. Die CPU mit FSB400 und dazu eine MX irgendwas Grafikkarte. RAM-Slots natürlich nur 2 auf dem Board und die sind beide bereits belegt, weil ja 16 Bit-Rambus.

Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da soweit deneben liegen soll.

Wenn du die c't liest, dann sind dort immer wieder Reklamationen bez. Dell-Service drin.

cu
loores
 
Original geschrieben von dolkipo

Die Teile sind klein, das Gehäuse ist super geil zu öffnen (einfaches upgraden) und super leise. Ich hatte mir letztes Jahr das Angebot mit dem DVD-RW geholt. Das Ding ist nie abgestürzt, egal was ich veranstaltet habe und die Treiber sind auch geil.


Super leise ist gut
Mein dell pc mit 2666 mhz war passiv gekühlt mit einen gehäuselüfter. was meinst du wie laut der bei last war

aber sonst super und alle geräte markenware bis auf das mainbord
 
Also,

war gerade mal bei Dell Shopen:

3.0GHz P4 800FSB
Canterwood Board
512 DDR400
120GB HDD 7200/2MB
ATI 9800 non Pro
DVD LW
17" Monitor
FDD
Audigy2
Tastatur + Logitech Wheel Optical Mouse
XP Pro
Microsoft® Works 7.0
Paint Shop Pro V 7.06
inkl. 3 Jahre vor Ort Service

1.936,16 Euro + 75 Lieferung

Ich find das OK!!!

Wenn ich mein Sys zusammen rechne komme ich auf mehr.
Ca. 2200 Euro

Aber selber bauen macht VIEL mehr Spaß :) ;) :)

[g]nex
 
XP Pro is schnele..ne glaub ich net...aber du hast viel mehr Systemprogs dabei dir man braucht!

Un der Dell rechner sieht net schlecht aus...aber 2000€ finde ich schon krass!!
 
naja, du als alter fps-jäger musst es ja wissen :d aber ob dafür 150€ mehrpreis lohnen :rolleyes: das wird bestimmt im 1% bereich liegen oder ist es doch mehr ? KA! Also wenn ich mir XP Home für 99€ oder XP Pro für 250€ kaufen müsste bräuchte ich net lange zu überlegen. Zum zocken, evtl mal ne dvd rippen, office inet und cd's brennen brauch ich kein XP pro.

@ Marc Wessels
BTW ohne irgend welche MOD's ging die radeon bis 365 GPU, speicher hab ich noch net großartig getestet. ich glaub 330 war max. ohne pixelfehler da geh ich erst dran wenn ich die passiven ram kühler auch auf der anderen seite angebracht habe.
 
wie können die Versantkosten denn so hoch sein....wir das Packet zu einem nachHause getragen :ha?
Aber der Dell-Gamer-PC is wirklich net schlecht...wäre mir aber net 2000€ wert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh