Dell PC.

mfg-Junky

Neuling
Hallo

Mein Bruder hat jetzt noch einen Dell PC.
Darauf läuft ein P4 1.6 Ghz mit SD-RAM.
Er wollte jetzt gern einen neuen Tower. Aber Jetzt sehe ich das der keinen kühler sondern so ne Art tunnel Kühlung hat. Hat jemand eine Ahnung was für P4 das ist Welches mainboard + Lüfter muss er kaufen das auch DDR-RAM unterstützt??

Wollte seinen PC in meinen alten Modding Tower Hineinbaun.
PC ist ein Dell Dimension 4300.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... die CPU wird zu 100% eine mit dem Willamettekern sein. Den Willamette gab es glaub ich mit 423 und mit 478 Pins nur leider unterstüzen die aktuellen P4 Boards den Willamette egal ob S423 oder S478 nicht mehr (Ich kann das sogar aus eigener Erfahrung bestätigen, ein Bekannter von mir wollte seinen P4 1,8 auf einem ABIT IC7-G betreiben, nur leider hatte der den Willamettekern und der benötigt eine höhere VCore und den unterstüzen die Boards @default net also booten sie auch nicht). Also ich glaube kaum das du ein i875 oder i865 Board finden wirst auf dem die CPU deines Bruders laufen wird. Also wenn er ein Board haben will das DDR Ram unterstüzt wird er um den Kauf einer neuen CPU nicht herum hekommen.

MFG TRP

Zuletzt bearbeitet:
Mist und wenn ich das Board jetz nur in den anderen Tower stecke welchen Kühler brauche ich da??
Dachte es gibt bei Intel "fast immer" neue kühler für jeden sockel.

Mit SD-ram kannst eh net übertackten ;), naja bringt fast nix. Okel nen Standart sockel 478 ich such mal danach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh