DELL PowerConnect 6248 + Mellanox ConnectX-3 (CX311A)

Boeringer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir einen DELL PowerConnect 6248 sowie zwei Mellanox ConnectX-3 (CX311A) für meinen PC + Server gekauft.
Der Plan war nun eigentlich, dass hier die Kommunikation nun über 10Gbit läuft. Angeschlossen habe ich die Systeme mit jeweils einem 2 Meter SFP+ DAC Kupferkabel.
Leider war das wohl zu einfach gedacht - weder am PC, Server oder Switch sehe ich irgendein Zeichen einer Verbindung.
Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte:
- Brauche ich ein spezielles Kabel?
- Der Switch ist auf Werkseinstellung - müssen die SFP+ Ports erst "aktiviert" werden, damit diese Funktionieren?
- Ist der Switch überhaupt mit den Mellanox Karten Kompatibel?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DAC Kabel ist von welchem Hersteller ? Vermutlich erkennt das Switch das Kabel als nicht Kompatibel an.. Bei den Netzwerkadapter ist das eher selten. Vielleicht gehst du mal via Konsolenkabel auf das Switch und schaust dir die Debugmeldungen an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag .. wenn ich das Richtig sehe hat das DELL PowerConnect 6248 keine SFP+ Ports ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahhh du hast ein Modul hinten drin mit 2 x 10G ? Dann denke ich das wir ein Problem mit dem DAC Kabel haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für deine Rückmeldung. Konsolenkabel habe ich leider keins, müsste ich noch anschaffen. Und du hast recht, die Anschlüsse vorne sind tatsächlich nur "normale" SFP Anschlüsse, kein SFP+. Hätte ich wohl vor dem kauf des Switches besser informieren sollen, habe nur SFP und 10Gbe gelesen.
Das Modul für hinten drin mit 2xSFP+ 10gbe müsste ich mir dann wohl erst noch besorgen. Die Teile kosten leider ~100€, für den Switch an sich habe ich nur 20€ bezahlt. Ist nun die Frage ob es sich lohnt das Modul zu holen oder gleich einen anderen Switch.
 
Naja ich sag’s mal so.. der Preis den du für das Switch bezahlt hast ist ja mehr als okay wenn man die eBay Preise sieht. Mit Modul ist es immer noch billiger als andere 10G Switche. Die Dell Switche sind aber eher so mittelmäßige Switche . Pakete schubsen kann es natürlich 🙈
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh