dell poweredge 1400 mit ide festplatte?

Zion

Neuling
Hi!

Ich hab folgende Frage zu dem Dell Poweredge (1400) Server, ich weiss das teil ist schon bisschen älter aber evtl. hatte jemand mal den server oder hat irgendwas mit zu tun gehabt! Kann ich den Server eine normale IDE Festplatte einbaun? Ich könnte so einen Server billig bekommen allerdings hat der nur 30gb (SCSI) und das ist etwas zu wenig weil er hauptsächlich als Fileserver eingesetzt werden soll.

Danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hasten schon zuhause?? Kuck doch mal nach.. oder haste den erst gekauft?? Vielleicht mit nem Controller gehts bestimmt!!

ne hab den noch nicht sonst hätte ich klar mal nachgeschaut :) scsi platten sind halt leider immer noch sehr teuer und ne große ide hätte ich noch hier liegen .

Ansonsten einfach eine SATA Karte rein und dann zusätzliche Platten und die SCSI Platte als Systemplatte erhalten.

thumb320x404-images625257.jpg

da bekommste mit Sicherheit noch ne karte rein,.. entweder "normal" PCI oder 64 Bit PCI...

schaut mal hier ( http://www.dell.com/content/topics/...ce/en/2000/2000_09_19_rr_002?c=us&l=en&s=corp) steht folgendes:

The new Dell PowerEdge 1400 workgroup server incorporates a number of features and benefits, which should optimize performance while maximizing value, including:

Excellent Performance -- High performance ServerWorks ServerSet LE 3.0 chipset enables 133 MHz Front Side Bus, providing high memory bandwidth for excellent performance. The chipset also delivers support for 4 high performance 64-bit PCI slots, assisting the benefit of the latest bandwidth intensive peripherals like RAID and Gigabit Ethernet cards.
Embedded Intel Pro/100+ Server Adapter -- Provides a high performance 10/100Mb/s Ethernet connection without having to use a PCI slot. Supports Adapter Fault Tolerance and Adaptive Load Balancing to maximize network availability and performance
Memory and Internal Storage Scalability -- Memory capacity from 128MB to 2GB of SDRAM allows customers to grow their server as their application demands increase. In addition, PowerEdge 1400 supports up to 144GB of Ultra3 SCSI storage capacity and supports 10,000 RPM hard drives for additional drive performance
Storage Area Networks (SAN) Support and Validation -- Provides highest levels of flexibility, scalability and availability for customers' growing storage needs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh