MrBlue
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 20.08.2006
- Beiträge
- 124
Hallo Leute,
Erstinstallation: Kein 32/64 Bit Windows älter als VISTA oder Longhorn
starten auf diesem System. Bei Windows 2000 kommt sogar noch der erste
Setupbildschirm im Textmodus, bei allen anderen ist nach der Meldung "Setup
untersucht die Hardwarekonfiguration..." schluß - nur noch schwarzer
Bildschirm. Egal ob das Setup von CD oder Festplatte gestartet wurde, sobald
der Bootloader ins Spiel kommt ist Feierabend. Der Rechner hängt so brutal,
dass nur noch aus-/einschalten hilft.
Auf die Schnelle konnte ich noch Knoppix 5.0.1 und SuSE Live 10.1 testen.
Die beiden BS und der Dell Server Assistent laufen einwandfrei...
Hierbei handelt es sich um 2 Dell PowerEdge 1950 Server mit folgender
Ausstattung: CPU Xeon E5335, RAM 4x1GB, Raid: Perc5i, HDD: 4x73GB
2.5 SAS, BMC und Intel Dual GB NIC.
Selbiger Server, allerdings mit Dual Core CPU, läuft schon seit einigen Monaten
einwandfrei.
Habe natürlich schon bei Dell einen Call laufen, bis auf die Idee ein Bios
downgrade durchzuführen kann da leider noch nix. Wir sind gerade am Prüfen,
ob es wegen der CPU überhaupt möglich ist.
Schon mal im voraus Danke für die Hilfe
Berni
Erstinstallation: Kein 32/64 Bit Windows älter als VISTA oder Longhorn
starten auf diesem System. Bei Windows 2000 kommt sogar noch der erste
Setupbildschirm im Textmodus, bei allen anderen ist nach der Meldung "Setup
untersucht die Hardwarekonfiguration..." schluß - nur noch schwarzer
Bildschirm. Egal ob das Setup von CD oder Festplatte gestartet wurde, sobald
der Bootloader ins Spiel kommt ist Feierabend. Der Rechner hängt so brutal,
dass nur noch aus-/einschalten hilft.
Auf die Schnelle konnte ich noch Knoppix 5.0.1 und SuSE Live 10.1 testen.
Die beiden BS und der Dell Server Assistent laufen einwandfrei...
Hierbei handelt es sich um 2 Dell PowerEdge 1950 Server mit folgender
Ausstattung: CPU Xeon E5335, RAM 4x1GB, Raid: Perc5i, HDD: 4x73GB
2.5 SAS, BMC und Intel Dual GB NIC.
Selbiger Server, allerdings mit Dual Core CPU, läuft schon seit einigen Monaten
einwandfrei.
Habe natürlich schon bei Dell einen Call laufen, bis auf die Idee ein Bios
downgrade durchzuführen kann da leider noch nix. Wir sind gerade am Prüfen,
ob es wegen der CPU überhaupt möglich ist.
Schon mal im voraus Danke für die Hilfe
Berni