Dell PowerEdge R630 kann nicht ins Bios

Log1X

Profi
Ich habe einen Dell PowerEdge R630. Wenn ich beim Start ins Bios (F2)
gehen möchte, geht das nicht. Ich kriege dann nur noch einen Black Screen. Der Monitor bleibt trotzdem an. Zeigt aber nur schwarz.
In die anderen Einstellungen komme ich ohne Probleme.

Kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das schon mal funktioniert? Welche BIOS- und welche iDRAC-Version ist installiert? Was für einen Monitor hast Du angeschlossen? Hast Du es schon mal über das iDRAC versucht?

Für IDRAC habe ich das Passwort leider nicht. Daher wollte ich dies zurücksetzen. Nur geht das leider nicht, wenn ich keinen Output bekommen bzw. mir nichts angezeigt wird.
Die Version vom IDRAC ist 8.
Ich habe den Server ziemlich neu. Daher weiß ich nicht ob es damit Probleme gab.

Für IDRAC habe ich das Passwort leider nicht
Zwischen den Zeilen lese ich, dass das ein gebrauchter Server ist, richtig? Hast Du das (geänderte) Passwort vom Vorbesitzer nicht erhalten oder weißt Du nicht, welches das Standard-Passwort wäre? Das Standard-Passwort steht im von mir verlinkten Artikel bzw. sollte auf der Unterseite des Service Tags stehen, falls es nicht die alte, unsichere Kombination ist. Hast Du den von einem gewerblichen Verkäufer gekauft? Falls ja, sollte der dir das iDRAC-Passwort geben, sonst dürfte das keine komplette Lieferung sein und Du solltest auf der Lieferung eines Servers mit bekanntem iDRAC-Passwort bestehen.

Außerdem hast Du die Frage nicht beantwortet, was für einen Monitor Du angeschlossen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh