Dell PowerEdge Raid Probleme - Hängt beim Booten

Marcool

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich wurde am Donnerstag zu einem Problem gerufen. Der ältere Dell Tower hat ein HWRaid. Die Oberfläche sieht aus wie in dem Video. How to Replace Missing/Failed Hard Drive in Raid 10 without losing Data - YouTube

Die Config zeigt ein Raid 10. Eine Platte stand auf Fail, die anderen auf Online jedoch bei allen 3en stand bei SMART-Status "ERROR"

PC habe ich runtergefahren. Platte gewechselt (eine neue war noch vorhanden) , und dann die Foreign-Configuration geladen, sowie die neue platte ready als global HS makiert. Danach startete der RB.

Am nächsten Tag war der RB fertig und nach dem Neustart bleibt das System immer an dem Punkt hängen wo er noch nach Geänderte Hardware sucht.

Woran kann das liegen? Was hat es mit den SMART ERROR auf sich?

Ich mache Montag mal ein paar Fotos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh