Dell PowerEdge T330 SSDs und iDRAC

polcor

Experte
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch diesen Server im Einsatz und kann mir etwas über ein SSD Upgrade sagen? Ich habe zur Zeit 4x200GB SATA SSDs als RAID5 am PERC H730 im Einsatz. Jetzt würde ich gerne die SSDs durch größere ersetzen, aber alles was ich bis jetzt gelesen habe deutet darauf hin, dass wenn ich das iDRAC weiter mit voller Funktion nutzen will zertifizierte DELL SSDs benötige. Den Zustand der SSDs (Photo im Anhang) bekommt man wohl nur mit der DELL-Firmware angezeigt. Kann das jemand bestätigen? Gibt es kompatible SSDs? Bei den Samsung 860 Pro oder EVO soll es zudem vorkommen, dass die Lüfter ständig unter Vollast laufen.

PERC H730 SSD.jpg

vielen Dank für eure Hilfe,

polcor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Samsungs Pro im R530, R515 und R620... :)
Aber ja, den vollen Status bekommst du da nicht Angezeigt. Nur mit Dell Firmware.

Und wie ist das mit dem Lüfterlauf? Hat sich da was verändert? Der T330 ist recht leise und da in einer Abstellkammer hinter dem Bad steht würde ich ihn nur ungern unter Volllast hören wollen. Ich liebäugele gerade mit zwei von denen hier: 08VN4J 960GB SSD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist Homelab:drool: löse gerade meinen Supermicro 2012 R2 Hyper-V Server auf einen DELL T330 mit ESXi 6.7 um. 400TB wäre eh nur eine Platte, ich brauche für das Raid 1 eh zwei Stück und damit sind die SSDs dann teurer als der restliche Server. Auf dem Hyper-V Server hatte ich zwei kleine SSDs für das OS auf dem ich dann auch gearbeitet/gebastelt hab. Unter dem ESXi arbeite ich einer VM und das macht ohne SSD mal so gar keinen Spaß mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh