Hallo Zusammen,
hab neulich zwei alte Dell Precision 530 MT sowie einen Optplex Gx260 geschenkt bekommen.
Laufen alle an und booten,
die WSs mit 2x 1,7Ghz und 1,5 bzw. 2GB Ramm etc.
Also nicht mehr die neusten, aber mir fallen sicherlich einige krative Sachen damit ein. Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich denn heraus, welcher Sockel verbaut ist und/also auf welchen Prozessor ich maximal (bzw.überhaupt )aufrüsten kann?
Die gleiche Frage gilt für Ramm, wieviel geht da?
Leider gabs nämlich kein Handbuch dazu.
Habt vielen Dank
Delgato
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------
Also ich hab mal so einen Ramriegel ausgebaut:Schein ein Rdram zu sein,
Lohnt sich das überhaupt?
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------
Hab gerade den ServiceTag eingegeben und folgendes kam als Lieferstatus:
Das Mainboard und dem seine Spezifikation ist mir daraus trotzdem nicht ersichtlich,
und woher weiss ich wieviel fsb zulässig ist?
2048MB RDRAM Memory (4*512MB RIMM) PC800
Additional 36GB SCSI U/160M (10, 000rpm)
16x DVD Drive + Software Decode (MPEG Su
GERMAN W2K Backup Media
MS WIN 2000 SP1 PWS FI GER
Sound Blaster Live Add-In Audio Card
CFI AUTO RAID FEE MOD
MODULE..., GUIDE..., SETUP, PWS530, MEDIUM TOWER..., EUROPE, MIDDLE EAST & AFRICA...
73GB(U160 10000rpm)SCSI Hard Drive#1
nVidia Quadra2 Pro Graphics Card (MRGA5)
Doc WorkStation Germany
Logitech PS/2 mouse 3 button No S/W
Dell ID Entry Keyboard 3 hot key Ger-M
PWS 530 XEON 1.7GHZ 0K - Uni-Proc
MODULE..., PROCESSOR..., 1.7GHZ, 0K, SECOND..., PWS530
12x IDE CD-RW Drive
MODULE..., FLOPPY DRIVE..., 1.44M, NEC CORPORATION..., X30, PRECISION WORKSTATION...
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------
Hat jemand einen Vorschlag für eine Aufrüstung?
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------
Also ich hab den Support durchsucht, aber die 500 er Serie scheint zwischen allen anderen einfach verschwunden, keine Teile kein Infos... toll :-(
hab neulich zwei alte Dell Precision 530 MT sowie einen Optplex Gx260 geschenkt bekommen.
Laufen alle an und booten,
die WSs mit 2x 1,7Ghz und 1,5 bzw. 2GB Ramm etc.
Also nicht mehr die neusten, aber mir fallen sicherlich einige krative Sachen damit ein. Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich denn heraus, welcher Sockel verbaut ist und/also auf welchen Prozessor ich maximal (bzw.überhaupt )aufrüsten kann?
Die gleiche Frage gilt für Ramm, wieviel geht da?
Leider gabs nämlich kein Handbuch dazu.
Habt vielen Dank
Delgato
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------
Also ich hab mal so einen Ramriegel ausgebaut:Schein ein Rdram zu sein,
Lohnt sich das überhaupt?
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------
Hab gerade den ServiceTag eingegeben und folgendes kam als Lieferstatus:
Das Mainboard und dem seine Spezifikation ist mir daraus trotzdem nicht ersichtlich,
und woher weiss ich wieviel fsb zulässig ist?
2048MB RDRAM Memory (4*512MB RIMM) PC800
Additional 36GB SCSI U/160M (10, 000rpm)
16x DVD Drive + Software Decode (MPEG Su
GERMAN W2K Backup Media
MS WIN 2000 SP1 PWS FI GER
Sound Blaster Live Add-In Audio Card
CFI AUTO RAID FEE MOD
MODULE..., GUIDE..., SETUP, PWS530, MEDIUM TOWER..., EUROPE, MIDDLE EAST & AFRICA...
73GB(U160 10000rpm)SCSI Hard Drive#1
nVidia Quadra2 Pro Graphics Card (MRGA5)
Doc WorkStation Germany
Logitech PS/2 mouse 3 button No S/W
Dell ID Entry Keyboard 3 hot key Ger-M
PWS 530 XEON 1.7GHZ 0K - Uni-Proc
MODULE..., PROCESSOR..., 1.7GHZ, 0K, SECOND..., PWS530
12x IDE CD-RW Drive
MODULE..., FLOPPY DRIVE..., 1.44M, NEC CORPORATION..., X30, PRECISION WORKSTATION...
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------
Hat jemand einen Vorschlag für eine Aufrüstung?
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------
Also ich hab den Support durchsucht, aber die 500 er Serie scheint zwischen allen anderen einfach verschwunden, keine Teile kein Infos... toll :-(