Dell Precision 5510 - Consumer oder Business?

blubbwsw

Neuling
Ich bin gerade dabei mir den Dell Precision 5510 für (private) Bildbearbeitung zu holen:
Full-HD Panel 15 Zoll, i5 mit 4*2.6 GHz, interne HD530 Grafikkarte, 256GB SSD, großer Akku, usw...

Der Dell XPS 15 ist ja annähernd bauglich zum Precision, nur nicht wirklich konfigurierbar.
Von meinem Verständnis her ist der XPS 15 eher dem Consumerbereich zuzuordnen.

Ist der Precision 5510 aus eurer Sicht eine Business Workstation? (In meiner Konfiguration natürlich nicht wirklich, aber ich habe andere Anforderungen)
Ich würde gerne die nächsten 5 Jahre mit diesem Laptop arbeiten und deswegen keinen Consumer "Schrott" kaufen.

Vielen Dank und Grüße
blubb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XPS15 und Precision 5510 sind praktisch baugleich bis auf wenige Unterschiede (z.B: GPU), vor allem das Gehäuse ist identisch. Nach dieser Logik wäre das Precision also auch Consumer - allerdings eben sehr hochwertiger Consumer (eben wie das XPS). Wenn Geld keine Rolle spielt einfach 5 Jahre Vor-Ort-Garantie dazu nehmen.

Als klassische Business-Alternative mit ähnlicher Leistung und ähnlichem Gewicht/Größe, gäbe es nur das ThinkPad T460p und ggf. noch das Dell Latitude E5570/Precision 3510. Die anderen Kandidaten (z.B. Precison 7510, ThinkPad P50 und HP ZBook 15 G3) sind jeweils (deutlich) größer und schwerer (haben aber auch mehr Optionen).

Das Precision 5510 dürfte wohl ähnliche Kinderkrankheiten(sofern noch vorhanden) wie das XPS 15 haben. Mir würde allein die Gummi-Handauflage dieser beiden Modelle nicht zusagen. Entweder Plastik oder Metall, Gummi geht mal gar nicht bei Notebooks. Im Bett schon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh