Dell Preisnachlass

MeXx05

Neuling
Hallo!

Ich habe jetzt von euch in letzter Zeit immer gelesen, dass man sich bei dell nicht von den Preisen im Internet abschrecken lassen soll, da man am Telefon noch entscheidend was am Preis machen kann...

Wieviel Preisnachlass ist denn dort möglich ?
Und wie geht man sowas bei einem Telefongespräch an ?

MfG
MeXx05

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig dabei ist, dass man sich nen guten Berater raussucht. Gibts verschiedene Threads dazu (zb bei Notebook-foren.de, wobei ich die als alter Notebook-Forum.info-ler nicht sonderlich mag; da einfach suchen). Anna ist in der Hinsicht die Nr.1

Und dann würd ich mir ein Angebot erstellen lassen. Geht auch per Mail. Entweder ne bestimmte Konfig angeben und fragen was die da am Preis machen kann. Ist oft einiges drin. Aber immer nett sein.
Oft sagen sie auch, sie geben einem ein paar Extras (Bluetooth oder Rucksack etc) oder Upgrades für den gleichen Preis. Erwarte jetzt aber keine Preisnachlässe von 30% oder so.

Was aber normalerweise immer drin sein sollte, ist, dass sie dir die Versandkosten erlassen

Erstmal eins vor weg: Bei den teuren Modellen ala XPS und M90 lässt sich nartürlich einiges mehr am Preis als bei den Books für 1000€.
Bei der Verhandlung am Telefon ist eigentlich wichtigste das Ganze sehr freundlich und höflich anzugehen. Falls dir der Rabatt zu gering ist, kannst du es ja immernoch ein 2., 3. oder sogar 4. Mal versuchen, ein besseres Angebot einzuholen. Das blöde bei Dell ist einfach, dass es auf den Kundenberater ankommt. Die einen bekommen fast gar keinen, oder sogar gar keinen Rabatt, die anderen, die Glück haben (wie ich es hatte), bekommen mal eben ein Angebot, welches 200€-300€ unter dem Homepage Preis liegt.
Daher würde ich auch immer empfehlen, mal freundlich aber bestimmt, ob ein Preisnachlass möglich wäre, bzw. ob sich noch etwas am Preis machen lässt. Oft wird einem auch, neben einem kleineren Preisnachlass, ein oder gleich mehrere kleinere Upgrades angeboten.
Versuch einfach mal dein bestes, mit einer freunlichen Art. Falls du nur kaum nennenswerte oder gar keine Rabatte angeboten bekommen solltest, schreib mir einfach eine PN, werde dir dann weiterhelfen. Versuch aber auf jeden Fall erstmal selber dein Glück.

gReeTz

**edit** Da bist du mir wohl zuvergekommen onkelDae :)
Jedenfalls, wie er richtig sagt, ist der Kundenberater entscheidend und die gute, ominöse Anna ist einfach die Beste ;) Sie wurde mir auch in einem Forum empfohlen und kann nur sagen: Echt Top! Absolut die besten Angebote und sehr freundlich und geduldig. Ist anderen Foren auch schon richtig "berühmt" :d

**edit²** @ onkelDae: Man kann ja schon fast sagen, die beiden Dell "Experten" melden sich zu Wort ;) PN hab ich dir übrigends geschickt onkelDae!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Dell-Experte würd ich mich nicht nennen. Aber hier im Forum scheinen nur sehr wenige was bei Dell bestellt zu haben und wenn dann einfach übers Internet. Hab selbst erst ein mal bei Dell gekauft. Hab mich halt da intensiv eingelesen.

Angebot füs M90 ist übrigens weg. Wird im Moment gar nicht mit C2D angeboten. Schade, schade. Aber wollt ja keiner mit mir tauschen.

Es ist oft noch gut beim Handel, wenn man die 3 Jahre Service mit dabei hat und nicht die minimale Garantie

PS: Danke für die PN, habs schon gelesen. Ist echt kein schlechter Deal gewesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh