Dell pusht AMD Live!

w0mbat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
7.108
Dell & Alienware Drops Intel Viiv in Favour of AMD Live!
http://www.xbitlabs.com/news/multimedia/display/20061012083451.html
Quelle


Anscheinend wird Dell alle Intel Viiv basierten System ausmustern und nur noch auf AMD Live! setzen. Das wäre ein großer schlag gegen Intel, die gerade versuchen ihre Plattform zu verbreiten. AMD steht ein weiterer großer Deal ins Haus.

The world’s largest maker of personal computers (PCs), Dell, and its fully-owned subsidiary Alienware have announced their first breed of AMD Live! PCs designed for living rooms.
The notable fact about the new computers by Dell is that it no longer offers Intel Viiv platform-based computers, which are direct rivals for the Live!.

Sieht mal wieder rosig für AMD aus - auch ohne Performancekrone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, hört sich doch ganz gut an. Mir ist auch schon aufgefallen, dass dell vermehrt auf amd systeme setzt. Ist sicherlich nicht schlecht für amd.
 
Ja AMD ist drauf und dran sich Marktanteile zu holen. Wenn Dell jetzt schon so reagiert (waren ja lange lange Zeit unter der nur Intel Fuchtel) ist das für mich ein Zeichen, dass der K8L ein super Prozessor werden wird.
 
ich versteh es nicht: da hat intel gerade die performancekrone und dann steigt dell auf amd-prozis um
 
Das finde ich sooo toll ;)
AMD ist mal etwas "hinterher" mit der Leistung, da ihre neue Architektur noch nicht draußen ist, doch anstatt Martanteile einbüßen zu müssen machen sie immer mehr Verträge mit Firmen wie DELL und gewinnen mehr und mehr Käufer.
Das finde ich richtig gut!
Weiter so AMD
Bis zu Weltherrschaft *böselach*

mfg

Marvin
 
ich versteh es nicht: da hat intel gerade die performancekrone und dann steigt dell auf amd-prozis um

die paar prozent mehrleistung interessieren keinen..zudem ist nicht gerade von grossflächiger verfügbarkeit zu sprechen.

es geht eben nicht immer um das letzte quentchen leistung sondern um das gesamtpaket.




mfg
thornhill
 
Genau das ganze Paket. Mit ATI hat sich AMD was eingekauft um in diesem Bereich richtig zuzuschlagen.
 
Dell hat einfach schon ein K8L ES bekommen...
 
kann mir einer erklären was es mit dem Live aufsich hat?

wozu isses gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, das die sich halt was ausgedacht haben um die Menschen zu bewegen, dass sie sich doch einen PC kaufen der dann auch als Multimedia Gerät funktioniert. Klar geh das heute schon, doch der Name ist neu :lol: LIVE! vs Viiv
 
ich würde mit der quelle ganz vorsichtig umgehen.
Intel ist schon lange in dem Großgeschäft und der produktion von chips.
Intel ist ein name mit denen nicht nur Crack wie wir^^ was anfangen können,sondern auch unsere Eltern.Ich denke mal das Dell weiter auf Intel basieren wird.Aber ist eben auch nur eine Vermutung.
mfg
 
ich würde mit der quelle ganz vorsichtig umgehen.
Intel ist schon lange in dem Großgeschäft und der produktion von chips.
mfg

Ohne jetzt Fanboy-mäßig klingen zu wollen( dazu bin ich eh schon zu alt ;) ):
Schau dir mal an seit wann es AMD gibt... so viel differiert das nicht btw: wußtest du daß AMD für Intel Prozis gebaut hat ;)

Von daher würde ich mal sagen, daß AMD auch keine Newbies sind.
 
ich würde mit der quelle ganz vorsichtig umgehen.
Intel ist schon lange in dem Großgeschäft und der produktion von chips.
Intel ist ein name mit denen nicht nur Crack wie wir^^ was anfangen können,sondern auch unsere Eltern.Ich denke mal das Dell weiter auf Intel basieren wird.Aber ist eben auch nur eine Vermutung.
mfg
ROFL; der war gut, echt ey :wall: :wall:
Damit hast dich jetzt echt geoutet...

Nur zu deiner Info:

Intel und AMD sind so ziemlich die ältesten Unternehmungen, die noch vorhanden sind!
ATi ist ja nicht mehr und auch mindestens 10 Jahre jünger als AMD/Intel, die übrigens beide aus der gleichen Firma hervorgingen!! (Fairchild), anfangs hat Intel auch die eigenen Prozessordesigns von 'fremden' fertigen lassen und sie lizensiert, der Pentium war die erste 'Intel Only' CPU, ab da hat Intel angefangen nichts mehr zu lizensieren...
Beide sind auch etwa gleich alt...
 
Das ist sicherlich nicht anders als in der Flugzeugindustrie. Dort kaufen Lufthansa & Co. auch nur jeweils in gleichen Mengen bei den jeweiligen Flugzeugherstellern, damit ein Unternehmen nicht das Monopol inne hat und somit die Preise reguliert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh