Dell R720 Homelab?

BloqueNegro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
105
Hallo zusammen,

ich bin gerade am ueberlegen mir nicht doch einmal ein Homelab zu bauen. Anwendungszweck werden bei mir diverse Testinstallationen von Openstack sowie Openshift werden.

Auf eBay kann ich R720 mit 2x E5-2690v2 und 256GB RAM schon fuer knapp 2k schiessen. Ne Hand voll WD RED fuer Storage haett ich hier, als System Disk wuerden dann noch SSDs dazukommen.

Was ich mich aber frage: Sind die Teile lautstaerketechnisch vertretbar? Dauerbetrieb faellt, ausser vmtl im Winter zu Heizzwecken, eher aus - die Kiste wuerde im Flur stehen, ich sitze im Nachbarraum.

was meint ihr, ergibt so etwas Sinn? wenn nein, was waeren denn Alternativen? Unter 128GB RAM brauche ich mit Openstack realistisch gesehen gar nicht anfangen, meine derzeitige 64GB Hetzner Moehre reicht gerade mal fuer eine Single Master Installation von Openshift... Ich haetts aber gern mal HA verprobt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sind halt 1m Tiefe Rack Systeme. Die Lüfter laufen zwar nicht auf volllast aber sind schon deutlich hörbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh