Dell Rechner mit Sicherheitsmängel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ:
Zitat Heise:
Die Sicherheitsforscher geben in einem Beitrag an, dass der problematische Treiber dbutil_2_3.sys seit mindestens 2009 auf ihnen zufolge hunderten Millionen Dell-Computern zum Einsatz kommt. Der Treiber installiert sich, wenn man die Tools Alienware Update, Dell Command Update, Dell Update, Dell System Inventory Agent oder Dell Platform Tags nutzt, um beispielsweise das BIOS auf den aktuellen Stand zu bringen. Linux-Computer sind Dell zufolge nicht betroffen.
 
Jetzt lese ich mal das Problem. Dachte erst ein EFI Treiber hatte die Sicherheitslücke. Aber wenn es nur Windows ist, sind bestimmt >50% der Systeme mittlerweile nimmer betroffen. Die Business Geräte in großen Firmen werden ja eh alle geimaged. Und dafür benutzt niemand das vorinstallierte Dell Windows als Grundlage
 
Gehen die beiden Links zu Web.de und Heise.de nur bei mir nicht oder hat da noch wer Probleme?
Seltsam, beim zweiten Aufruf gehen sie jetzt doch, scheint irgendwas bei mir nicht zu stimmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh