DELL reinstallation DVD funktioniert nicht.

zuyvox

Enthusiast
Kurz vorweg:

Habe soeben einen neuen PC aus Einzelteilen zusammengebaut und der läuft soweit auch gut.
Habe dazu eine Windows 7 Lizenz (Home Premium 64Bit) gekauft, die mir mit eben dieser Reinstallations DVD zugesendet wurde. (Neu und unbenutzt)

So habe ich das schon 3 Mal gemacht, da man so ja recht günstig an gültige Lizenzen kommt (29,90€)

Nun mache ich jedoch schon zum zweiten Mal die Erfahrung, dass die mitgelieferten DVD gar nicht funktionieren.
Bei meinem PC damals brach die Installation von Windows nach etwa 50% ab, und heute läuft die DVD nicht mal im Laufwerk an.
PS: Das Laufwerk ist brandneu.

Habe es mit anderen DVDs probiert, klappt ohne Probleme.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht??

Das nervt tierisch, jetzt darf ich mir Windows runterladen und muss es selbst auf ne DVD brennen... :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja irgend einen Nachteil muss es ja bei diesen meist auch halb-illegalen Versionen geben.

Da ist nichts halb-illegal.

Lade dir eine win7 iso herunter und teste die. Bekommst du zb bei Chip, wenn ich nicht irre.

Ja aber dieses Mal ist wohl wirklich was faul. Der Produktkey wurde gesperrt und ich kann Windows auch nicht telefonisch aktivieren... so ein Mist.

Habe dazu eine Windows 7 Lizenz (Home Premium 64Bit) gekauft, die mir mit eben dieser Reinstallations DVD zugesendet wurde. (Neu und unbenutzt)

So habe ich das schon 3 Mal gemacht, da man so ja recht günstig an gültige Lizenzen kommt (29,90€)

Nun mache ich jedoch schon zum zweiten Mal die Erfahrung, dass die mitgelieferten DVD gar nicht funktionieren.
Bei meinem PC damals brach die Installation von Windows nach etwa 50% ab, und heute läuft die DVD nicht mal im Laufwerk an.

Tja sind die Fälschungen inzwischen schon so schlecht. ;)
Fake oder Fälschung: Das Experiment

Ja aber dieses Mal ist wohl wirklich was faul. Der Produktkey wurde gesperrt und ich kann Windows auch nicht telefonisch aktivieren... so ein Mist.

:bigok:

Moin

Nein nein, es ist sicher keine Fälschung. Habe mit Microsoft telefoniert und die meinten der Key sei schon seit 2013 gesperrt und es gäbe dafür keinen ersichtlichen Grund.
Mir wurde auch mitgeteilt wie ich über Microsoft an eine neue Lizenz käme, aber das ist recht kompliziert und klappt nicht immer.

Habe natürlich auch mit dem Händler kontakt aufgenommen. Dieser teilte mir mit, dass es sich bei den Dell DVDs um teilweise sehr alte Lagerbestände handeln kann und das so die DVDs trotz Hülle Schaden nehmen können.
Mir wurde zudem ein neuer Key per Mail zugesandt den ich bald auch per Post bekomme mit einer neuen DVD (Die dann vielleicht funktioniert)
Und da hat die Aktivierung per Internet problemlos geklappt.

Dass die Ebay Händler so günstig sind ist doch kein Zufall. Dahinter muss keine Fälschung sein. Ich meine, Dell und Siemens bauen viele Rechner die sie mit Lizenz verticken und einige davon werden eben dann doch nicht verkauft. Und bevor die Dinger in Müll gehen werden sie eben günstig weiter vertickt. Das hat Microsoft zwar nicht so gern, aber illegal ist daran nix.

Also ist jetzt alles in Ordnung.

Der neue Rechner ist übrigens ein Celeron G1840 mit 4GB Ram (Crucial Ball. Sport 1600CL9) auf dem günstigen MSI H81m-P33 Mainboard und einer 128GB SanDisk SSD, befeuert von einem 300 Watt BQ L8.
Rennt wie sau. :)

Gruß
Zuy

Dass die Ebay Händler so günstig sind ist doch kein Zufall. Dahinter muss keine Fälschung sein. Ich meine, Dell und Siemens bauen viele Rechner die sie mit Lizenz verticken und einige davon werden eben dann doch nicht verkauft. Und bevor die Dinger in Müll gehen werden sie eben günstig weiter vertickt. Das hat Microsoft zwar nicht so gern, aber illegal ist daran nix.

Hab ich damals bei PcFritz zuerst auch noch gedacht, was draus geworden ist.....

Mir wurde zudem ein neuer Key per Mail zugesandt den ich bald auch per Post bekomme mit einer neuen DVD

Kannst das CoA ja beim PID prüfen lassen. ;)

Das nervt tierisch, jetzt darf ich mir Windows runterladen und muss es selbst auf ne DVD brennen... :wall:

Da brennt man keine DVD mehr. Auf nen USB-Stick damit und die Installation geht dann auch noch schneller.

Die Reinstallaion-DVDs sind für herstellereigene Geräte festgelegter Serien vorgesehen und benötigen auf den Geräten dann keine Aktivierung.

Ich habe noch nie irgendwas von einem USB Stick installiert. Ich finde in einen richtigen Rechner gehört ein Laufwerk, muss kein BluRay sein, aber nen DVD Brenner ist standard.

Ich meine, Dell und Siemens bauen viele Rechner die sie mit Lizenz verticken und einige davon werden eben dann doch nicht verkauft. Und bevor die Dinger in Müll gehen werden sie eben günstig weiter vertickt. Das hat Microsoft zwar nicht so gern, aber illegal ist daran nix.

Dass sich dieses Märchen so lange hält...

Ich habe noch nie irgendwas von einem USB Stick installiert. Ich finde in einen richtigen Rechner gehört ein Laufwerk, muss kein BluRay sein, aber nen DVD Brenner ist standard.

DVDs sind eigentlich fast schon Computer-Steinzeit. USB Sticks sind schneller und flexibeler. Wenn man sich den Notebook-Bereich mal anschaut und sieht wie oft man das ODD nutzlos durch die Gegend schleppt kommt man vielleicht eher drauf, dass ODDs extrem selten gebraucht werden

Wenn es Original-DVDs inkl. Original-COA sind, dann sind die legal. Was aber von PCFritz vertickt wurde waren keine Originale und das ist nicht legal.

Eben, ich habe auch schon gefühlte 5 Jahre keine Dvd/Cd mehr benutzt.

@Imperato: Wie meinst du das?

Na jedenfalls ist es legal und funktioniert jetzt.
Und dass es so viele Leute gibt, die komplett auf ein Laufwerk verzichten können verstehe ich nicht. Ich hab noch so viele Games auf CD/DVD, von Programmen wie Word und Photoshop Elements und ich digitalisiere alle meine Musik CDs...
Das geht ohne Laufwerk meines Wissens nicht.
Außerdem... das neue Asus Laufwerk hat ganze 13,90 Euro gekostet. Also was solls? :popcorn:

Gruß
Zuy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh