Dell S2417DG als B-Ware kaufen / Garantieabwicklung über Dell

Corvus333

Experte
Hallo Zusammen,

ich habe seit Release den Dell S2417DG im Auge. Leider hat sich seit Erscheinen preislich nicht allzu viel getan. Die Preise pendeln so bei knapp 500€ was mir persönlich zu viel ist, da man den größeren Bruder mit 27 Zoll ja beinahe zum gleichen Preis bekommt. Ich warte schon die ganze Zeit dass sich preislich auch bei uns was tut, da in den USA die Preise vor kurzem deutlich gefallen sind, aber bislang Fehlanzeige.

Ich habe den Monitor nun als B-Ware für knapp 440€ gefunden. Einzige Mängel sollen leichte Oberflächenkratzer am Gehäuse sein. Hat jemand schon Erfahrungen mit B-Ware gemacht?

Wie siehts denn mit der Garantie bei Dell aus? Muss ich für den Fall der Fälle über den Verkäufer gehen, oder kann ich mich auch direkt an Dell wenden?

Besten Dank für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einen MG279Q vorziehen. Könnte mir diese kacke mit der vertical pixel inversion und den grottigen blassen Farben, fehlende Blickwinkelstabilität und zusätzlich noch dieses glossy Plastik (zieht Fingerabdrücke an, Kratzer "magisch" an und hält sie für immer fest) nicht geben.
Gsync ist für Nvidia Nutzer schön und gut. Wenn man jedoch nur ein kleines Budget hat, reicht es eh für keine GTX 1080 (um nur ansatzweise, in einigen, wenigen, neueren Spielen 165 Hz nutzen zu können), sodass lieber Freesync und IPS in Kombination mit einer günstigen AMD Grafikkarte vorzuziehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, allerdings hilft die mir jetzt nicht wirklich bei der Beantwortung meiner Fragen weiter.

Die Thematik welcher Monitor es sein soll habe ich schon durch und sollte hier nicht Teil der Diskussion sein. Ich will auf jeden Fall Gsync nutzen (habe eine GTX 1070) und mehr als 24 Zoll will ich auch nicht. Von daher passt der Dell genau.

Hast du dir das Video auch mal angeschaut ? Stören dich die vielen vertikalen Linien dort nicht ? Ich hatte damals den S2716DG und der hatte genau das selbe Problem.

Du kannst bezüglich der Garantie direkt zu Dell gehen, du erhälst normalerweise 2 Jahre volle Gewährleistung + Garantie des Herstellers.

B-Ware kann gut sein, muss sie aber nicht. Es kommt immer auf den Händler an, wie genau er die Retouren prüft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst kürzlich einen Garantiefall bei einem Dell Monitor gehabt und kann dir sagen, dass Dell einzig und allein die Service-Tag-Nummer haben möchte. Diese befindet sich direkt auf dem Monitor. Service war zu meiner Überraschung tatsächlich sehr gut, ähnlich wie bei Apple.

Ok danke. Das hört sich doch ganz gut an.

Das Video habe ich mir angeschaut. Klar ist der Dell nicht perfekt, aber in dem Bereich den ich suche siehts halt leider nicht so toll mit Alternativen aus (GSync, WQHD, 24 Zoll und kurze Reaktionszeit)

Da ich von einem knapp 8 Jahre alten Hans G Monitor wechsel, glaube ich aber nicht dass ich groß enttäuscht sein werde.

Ich würde dennoch gucken das es keine B-Ware ist. Erspart einem vielfach Ärger. Wenn B-Ware nur im Laden, wo man sich das Gerät anschauen kann.

Neu, ist er auch nicht viel teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bekannt, aber 60€ sparen und dafür ein paar Kratzer am Gehäuse in Kauf nehmen, damit kann ich ganz gut leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh