DELL S2419HGF / Sync funktioniert nicht

FR3AK01

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich besitze oben genannten Monitor, welcher Freesync fähig ist. Dieser hängt per DisplayPort an einer 1080 von Gigabyte (siehe meine Systemkonfig). Laut nVidia ist der Monitor als GSync kompatibel eingestuft. Nur irgendwie funktioniert das Ganze nicht so richtig.
In der nVidia Systemsteuerung ist GSync aktiviert, der Monitor wird auch als GSync kompatibel erkannt. Lasse ich mir jetzt die Hz Zahl ingame anzeigen, steht diese aber konstant auf 120Hz. Die sollte sich doch den fps anpassen? Ich habe nicht konstant 120fps. Mache ich hier noch einen Denkfehler? Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß FR3AK01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich jetzt nochmal hingesetzt und im Internet recherchiert. Dabei bin ich auf folgenden Link gestoßen. Habe die Anleitung befolgt und jetzt funktioniert das Ganze auch. Dachte ich hatte in der nVidia Systemsteuerung alles eingestellt, wohl doch noch was übersehen. Vll hilft es ja dem ein oder anderen hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh