Dell S2716DG und ASUS GTX 1070 Dual - keine 144 einstellbar

prinzmegahertz

Experte
Hallo zusammen,

ich habe hier ein komisches Problem und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit neuestem habe ich mir den Dell S2716DG gekauft. Allerdings kann ich nur 85 Hertz als Bildwiederholrate einstellen, die 144 Hertz, die der Monitor ja können sollte, habe ich in Nvidia-Systemeinstellungen nicht zur Auswahl. Angeschlossen habe ich den Monitor über Display Port.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den monitireinstellungen ob du da was an herz verändern kannst.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hallo Dragon,

danke für deinen Vorschlag!
Ich kann in den Monitoroptionen nur "normal" oder "schnell" einstellen. Wenn ich normal wähle, kann ich unter Windows 10 nur 60 Hertz einstellen, bei schnell die 85

Benutzt du das mitgelieferte DP-Kabel vom Dell? Hatte mit meinem S2716DG auch Probleme mit anderen DP-Kabeln.

Ja, habe das Original-Kabel. Habe bei der Geforce auch schon beide Display-Port Ausgänge probiert :(

In der nvidia systemsteuerung (keine Ahnung wie der genaue Punkt heisst) kannst du auch keine 144hz auswählen?

Vielleicht schon mal versucht den Monitortreiber zu installieren?

Grafikkartentreiber schonmal komplett neu installiert?

Treiber mal neu installiert? Vielleicht doch mal ein anderes DP Kabel benutzen.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk

Passt doch eigentlich weil über 85FPS wird die GTX1070 eh nicht kommen. :fresse: Teste mal per HDMI, da sollten bis 120Hz gehen. Aktueller Nvidia Treiber ist drauf, oder ?
Quatsch mit angepassten grafiksettings in shootern kommt die locker auf 144fps.

Zum Beispiel rainbow six siege komme ich locker auf 200fps mit hohen Einstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Laut Google haben aber mehrer Leute das Problem. Ein hochwertiges Displayport 1.3 Kabel schafft da Abhilfe.

Hallo zusammen,

nochmals danke für die gute Unterstützung!
Ich leihe mir jetzt erst mal von einem Freund, der den gleichen Monitor hat, sein DP-Kabel um das als Fehlerquelle auszuschließen. Wenn das nichts hilft, installiere ich die Treiber neu. Ich gebe bescheid, wies ausgegangen ist!

So, habe es jetzt mit einem anderen Kabel funktioniert und es klappt.
Da bestellt man bei Dell einen 500+ Euro Monitor und die legen ein schäbiges Kabel bei :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh