Dell S2716DG vs Dells3221q

darkpuridee

Experte
Hallo Zusammen,

ich habe zu Weihnachten einen größeren Monitor geschenkt bekommen. Bin mir nun allerdings unsicher, ob ich mich damit verbesser, oder nicht.

Mein DG16 ist schon etwas in die Jahre gekommen, und ich hab mir einen größeren Schirm schon gewünscht. Aber ist er nun auch besser? Kann mich jemand aufklären? geht hauptsächlich um Gaming, mache ansonsten nicht viel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ihn schon hast, warum probierst du ihn nicht einfach aus?

Das ist zwar mit 32" 4K eine gute Auflösung und Pixeldichte, auch zum Spielen, aber der neue Monitor hat halt nur 60Hz. Wenn man nur langsame Spiele spielt mag es reichen, ist immer individuell, aber gerade für Multiplayer-Shooter sollten es schon die 144Hz sein die auch der alte Monitor hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh