DELL S2719DGF Flackern

snacky

Enthusiast
Guten Abend,
ich habe seit gestern einen DELL S2719DGF für 240€ bei Amazon WHD geschossen.

Der Preis ist denke ich für das Gerät recht ordentlich.

Leider habe ich das Problem, dass das Bild zwischendurch -ohne Regelmäßigkeit, für einen Bruchteil einer Sekunde flackert/ schwarz wird.
Seit heute leider auch recht mittig ein kurzes vertikales (von oben bis unten) "Krisseln"/Aufblitzen.

Als ich mein altes DP Kabel benutzt habe war es deutlich schlimmer als jetzt mit diesem.

Dennoch taucht es zwischendurch auf.

Bei Pubg beispielsweise ist es mir noch nicht aufgefallen, nur im Desktop/ Surf Betrieb.

Zur Zeit habe ich 155hz eingestellt, Freesync am OSD und PC/ AMD Treiber an.

Meine Hardware ist zur Zeit noch:

2500k
580 8GB

Ab morgen/Montag:

3700X

32GB 3000 CL 15 Ram

Asus 2080 Strix OC (habe ich heute neu für 570€ gekauft, hoffe der Preis war gut)

und wahrscheinlich das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC

Leider stört es mich doch sehr, besonders da mein alter 60hz 24" Dell nicht geflackert hat..

Deshalb würde ich mich sehr über Tipps von Euch freuen! :)

EDIT:

EDIT:

Ich konnte es auch aufnehmen:
Untitled on Vimeo

Link damit Ihr es eventuell testen könnt:
Rust CD Key kaufen - Preisvergleich - CD-Keys und Steam Keys kaufen bei Keyforsteam.de

Das 1. Video im kleinen Fenster abspielen.

Wie man im Video erkennt stört es ziemlich stark.

Ich habe die Seite / Video erneut abgespielt und es taucht immer noch auf..

Was kann ich tun?

Sobald ich die 144/155hz in Windows wieder auf 60hz stelle, flackert es Stand jetzt, nichts mehr.

Aber das kann doch nicht sein, schließlich habe ich wegen dem freesync/144hz den Monitor gekauft :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal an ein hochwertigeres dp kabel zu kommen

ich hab die probleme nicht, auch nicht auf der seite

Was macht er mit dem beiligenden HDMI Kabel?
Ansonsten wenn der immer flackert, weisst du warum der so günstig im WH angeboten wurde.

keine ahnung, hab mir mit dem monitor n vernünftiges DP kabel bestellt und bin zufrieden damit. du brauchst halt mehr bandbreite als mit 60hz auf 1080p, da ist es kein wunder wenn du mit uralt billig kabeln kein vernünftiges bild bekommst

Warum gehst du davon aus, dass er alte billige Kabel hat?

Weil er es selbst geschrieben hat?

Dem monitor liegt kein dp kabel bei

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk

Deswegen sollte er auch das HDMI Kabel benutzen.

weil HDMI 2.0 nur bis 120hz mit macht und er 155hz fährt?

da hat er dann ein komplett schwarzes bild. das hilft ihm sicher

Schalte mal Freesync aus, dann sollte es weg sein.

ich hab auch freesync an und nicht dieses problem. entweder liegts am kabel oder der moni hat ein weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh