Dell S2719DGF oder S2716DG ?

kief

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2002
Beiträge
320
Hallo Zusammen,

ich komme an beide Monitore zu etwa dem gleichen Preis ran. Welcher wäre zu bevorzugen ?
Sind denn die z.Z. erhältlichen S2716DG mittlerweile alle Rev. A09 oder läuft man Gefahr noch eine ältere Revision zu erwischen ?
Beim S2719DGF spielt die Revision (sofern es schon unterschiedliche gibt) ja wohl keine große Rolle.

Gruß
Kief
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den DGF nehmen und asus1889 wird dir gleich sagen, du sollst den DG nehmen.
 
Definitiv den DG weil er adaptive overdrive und ULMB hat. Sprich weniger motion blur und viel weniger overshoot und Nvidia ULMB (MBR) funktioniert perfekt. Der S2719DGF hat nicht mal MBR.
 
Ich würde den DGF nehmen und asus1889 wird dir gleich sagen, du sollst den DG nehmen.

Er sagte gleicher Preis, nur leider nicht welche Karte er hat und was er spielt, so kann man schlecht eine Entscheidung treffen, tendiere aber auch zu G-Sync, kenne die Monitore aber nicht.

Edit:
Okay Profil sagt 1070, bei WQHD würde ich dann das G-Sync Modell vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
yepp momentan noch eine 1070.. wird aber gegen eine 2080 getauscht.

Wie sieht das mit der Revision des DG aus ? Gibt es im Handel nur noch die A09 ?
 
Ja. Es gibt zumindestens bei großen Onlineshops, mit hoher Fluktuation, nur die Revision A09.
 
Ich habe den S2716DG mit einer 2080 und bin recht zufrieden. Gibt sicher besseres, aber schlecht ist er nicht, bin aber hier wirklich kein Experte. Da kennt sich wohl Asus sehr gut aus. Spiele hauptsächlich BF5 und dafür taugt er mir ganz gut.

Ich lese hier immer adaptive overdrive...muss ich da was auswählen? Hab nur Gsync im Treiber eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Warum fragst du im CB nach ? Da kommen immer die gleichen Leute und beraten falsch. Seitdem ich da weg bin, habe meinen Account gelöscht, weil ich mit den Mods im Klinsch lag, die meinten ich dürfte nicht kritisch schreiben und müsste mir alle Falschaussagen gefallen lassen.

Marcus_Hax0rway hat den S2716DG Rev. A03 und quatscht über Colorbanding bei A09. Macht der schon seit Jahren, statt seinen A03 endlich bei Dell zu tauschen. Kann er jetzt glaube ich auch nicht mehr, weil er mehr als 3 Jahre vertrödelt hat :coffee:.

Das Colorbandingproblem ist bei Rev. A09 nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt bei einem TN adaptive Overdrive soviel? würd eher einen TN nehmen wo man eine starke Overdrive Stufe propblemlos fahren kann.
 
Auch TN's haben für TN Verhältnisse viel ghosting, innerhalb der adaptive sync range. Zudem kommt es zu inverse ghosting durch das Übersteuern ohne adaptive overdrive, innerhalb der adaptive sync range.

Jemand hat hier vor kurzem den AW2518H und HF getestet und war überrascht wie viel adaptive overdrive bewirkt. Selbst bei einem 240 Hz Monitor führt es zu einer siginifikanten Verbesserung der Bewegtbilddarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der S2716DG ein 8bit oder 6bit+FRC Gerät ? Im Netz gibt es hierzu unterschiedliche Aussagen.
 
Das Panel hat 8 Bit. Die meisten Leute haben keinen Plan und labern es hätte 6 Bit + FRC. Die kapieren nicht das AUO keine 27" 6 Bit + FRC WQHD TN Panel produziert.
 
Das Ding würde ich mir echt nochmal anschauen, gerade bei den Preisen. Letztens hat man ihn für $350 in den USA bekommen.
Leider hat er kein Fadenkreuz, was ich dringend benötige. Obwohl es ein Gaming Monitor ist. Es immer irgendwas. :(
 
kann es sein das das G-Sync Modul des S2716DG ca. 10W Leistung "verbrät" ?
Oder woher kommt der höhere Verbrauch ?
 
Das kann durchaus sein. 10 Watt machen in einem Monat ca. 1 Euro mehr Stromkosten aus bei 8 h Nutzung am Tag.
 
sodele ... ich hab den S2716DG jetzt bei Dell direkt bestellt :cool:
Den gibts dort gerade im Angebot für 375€ inkl. Versand. Finde ich ein faires Angebot.

Hat jemand Erfahrung mit Kauf direkt bei Dell ?
Wie schaut das mit dem Umtausch aus, kann ich den einfach umtauschen lassen wen z.B. Pixelfehler existieren ?
Oder unter welchen Voraussetzungen tauscht Dell um ?
 
Bei Dell bekommst du wegen jedem Pups 3 Jahre lang einen Austausch. Nur bedenke das innerhalb der Garantie es auch mal ein refurbished Gerät (also aufbereiteter Monitor anderer Kunden) sein kann. Innerhalb von 7 Tagen (sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe), gilt bei denen DOA, sprich sie senden dir ein Neugerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh