Dell SK 8135 Multimediatasten konfigurieren

Codename_1911

Neuling
Hi,

hab ein Problem mit meiner o.a. Tastatur.
Seitdem ich Vista vor kurzem neu aufgelegt habe, funktioniert eine (wirklich nur eine!) Multimediataste nicht mehr.
Die Taste fürs Musikprogramm sollte eigentlich Winamp starten und vorher ging es auch ohne irgendwelche Einstellungen oder Treiber.

Jetz allerdings wird immer die Datei shell32.dll geöffnet, wenn ich die Taste drücke.

Zwar könnte ich mit einem Hotkeyprogramm Winamp festlegen, aber dann würde mit Sicherheit immer noch parallel diese shell32.dll geöffnet werden.

Dell wollte ich auch schon kontaktieren, aber dazu bräuchte ich n Service-Tag. Und keine Nummer, die auf meiner Tastatur steht, wird angenommen.

Ist das Problem evtl. bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Computersysteme haben ServiceTags...nur die Tastatur wird sicher schwieriger. Und die stehen dann auch auf dem Rechner, bzw. im BIOS ODER in der Dell-Software die du wahrscheinlich weggelassen hast.
Darin liegt vermutlich auch der Schlüssel!

Achso. Ich hatte die Tastatur gebraucht bei eBay gekauft, weil mir die von der Berufschule her ziemlich gut gefallen hat. Naja, dann wird das auf dem Weg wohl schonmal nichts.

Gibt es denn irgendein Tool, mit dem ich den Pfad der Taste ändern kann? Komisch ist ja, dass Vista immer die shell32.dll öffnen will, zumal das erst seit Neuauflegen des Systems so ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh