Dell Sp2208wfp

Migigu

Enthusiast
Sali :wink:

Ich bin auf der suche… hab vorgestern den hp w2207h gekauft, und bin einwenig enttäuscht! Ich werde Morgen diese TFT wider zurückgeben!

Jetzt starte ich ein neue versuch! Meine Favoriten wehern der LG L227 und Chimei CMV 222H… leider sind die zwei schwer erhältlich bei uns:motz:

Da ich ein Dell 2405 hatte und sehr zufrieden gewesen bin, dachte ich mir… wieso nicht wider ein Dell!?

So stiess ich auf dieses Model (SP2208WFP)

In der Beschreibung sehr interessant, wie ich finde:coolblue:

Z.b.

Dynamisches Kontrastverhältnis (typisch) : 2000:1

Anschlusstyp : HDMI, Analog, DVI-D (Digital), Audioausgang

Und was ich aus dem beschreib nicht schlecht anhört:

„Truecolor-Technologie, die satte, lebensechte Farben (92 % Farbskala) und packende Spiele sowie hervorragende Video- und Fotoanzeige mit beeindruckenden Farben ermöglicht.“

Natürlich ist der USB Hub und 2MP WEBcam mit mic ein nette Zugabe

Was halten ihr von diesem TFT?

Kennt jemand schon en Review?

http://accessories.euro.dell.com/sn...ail.aspx?c=ch&l=de&s=dhs&cs=chdhs1&sku=130009

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier zwei Dell E248WFP einfach nur göttlich ;D

Kann dir den nur empfehlen. Oder eben den E228WFP wenn du nicht soviel ausgeben möchtest.

Bevor ich den E228 kaufen würde dann doch eher den SP2208WFP oder aber den UltraSharp 2208WFP; alles eben eine Preisfrage ;)

Hab mir gestern den 2208 für 350 bestellt samt 3-Jahres Pixelfehlergarantie von Dell! Wollte erst den E228 aber dann sah ich das bessere Angebot! Sollte bald heute oder morgen kommen, werde dann sagen wie er ist.

Ist ganz gut das Gerät. Hatte erst zwei E228WFP, dann zwei 2208WFP und bin jetzt eben bei zwei E248WFP gelandet und es war jedes mal eine Verbesserung ;D Bin super zufrieden. Vorallem für den Preis hab jeweils 460€ gezahlt also 920€ für 2 x 24", 1920x1200 FULL HD.

Sali :wink:
So stiess ich auf dieses Model (SP2208WFP)
Gruss

Hast du dir den Dell gekauft? Und wenn, bist du zufrieden? Ich interessiere mich auch sehr für den Dell.

Kann sonst jemand etwas zum Dell sagen? Ist der empfehlenswert?

Was mich aber etwas verwirrt, bei der Produktbeschreibung steht nur 3 Jahre Gewährleistung. Wie meint Dell das genau? Auf einen Vor-Ort-Austausch kann ich verzichten, aber nicht auf die Garantie.

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=130006

Zuletzt bearbeitet:
Hat den keiner etwas zum Dell SP2208WFP beizutragen?
Hinzugefügter Post:
Was mich aber etwas verwirrt, bei der Produktbeschreibung steht nur 3 Jahre Gewährleistung. Wie meint Dell das genau? Auf einen Vor-Ort-Austausch kann ich verzichten, aber nicht auf die Garantie.

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=130006

Ich habe mal Dell deswegen angeschrieben und Folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen dank für Ihr Schreiben.

Die Firma Dell bietet zur Zeit keine Garantie an.
Als Privatkunde haben Sie 2 Jahre Gewährleistung (Ansprüche bei Sachmängeln), die gesetzlich vorgeschrieben ist. Ausserdem haben Sie 3-jährigen Service, der eine Dienstleistung von der Seite Dell ist.
Auch wenn Ihre Gewährleistung schon abgelaufen ist, verfügen Sie noch immer über Service für 1 Jahr. Sollten Sie während dieser Zeit (insgesamt 3 Jahre) irgendwelche Probleme mit dem Bildschirm haben, unsere technische Kundenservice wird Ihnen weiterhelfen.

Der Unterschied zwischen Gewährleistung und Service ist auch in unseren AGB (7. Ansprüche bei Sachmängeln und 8. Service) erklärt.

Mit freundlichen Grüßen

Daraus werde ich aber nicht ganz Schlau! Was ist denn der Unterschied von Service und Garantie? Wenn Dell bei einen Defekt am TFT kostenlos repariert, warum nennt Dell das denn dann nicht Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade, dass niemand etwas zu dem Dell zu sagen hat. Kommt das weil der so schlecht ist?

Ich habe den Dell auf der Arbeit und finde ihn sehr gut, das Panel ist einfach wirlich riesig und ideal zum arbeiten.

Filme und Spiele kann ich auf der Arbeit aber leider nicht testen. :fresse:

Mfg DerrickDeluXe

Schön das sich doch noch jemand meldet. Wie sieht es den mit der Textschrift aus, auf der US Dell HP meinen manche, die Textschrift sei etwas unscharf, Dell hätte ein billiges Panel verbaut.

Zitat: The text is not readable. Blurry lines and colors that bleed thru on certain areas of the screen depending on the text. The top is darker than the bottom. The panel used is a 6-bit TN (twisted nematic) panel and is simply cheaper than competing technology currently available to Dell. This panel is unable to display the full range of colors available to typical graphics cards.

Der Text sieht wunderbar aus und kein Stück anders als auf meinem jetzigen MVA-Panel (BenQ FP91 GP)

Mfg DerrickDeluXe

Wie sieht es denn mit der Helligkeitsverteilung aus? Ist es oben und unten, oder an den Ecken dunkler als in der Mitte? Welchen Eingang benutzt du (DVI)?

Auf meiner Rechnung steht 3Y Monitor Replacement Service! Ich dachte es gibt nur 3 Jahre Gewährleistung?

Den Sp2208WFP gibt es grade bei Dell mit Rabatt ink. Versand für 268 Taler!

Zuletzt bearbeitet:
Und glaubst du, der Sp2208WFP ist ein guter Kauf? Du hast ja dafür den E228WFP abgelegt.

Es wehr noch interessant zu sehen wie es sich Live auf einem Arbeitplatz macht:drool:

Pic silentbooster?:)

Da es anfangs Neujahr bei Dell so eine lange Lieferzeit angeben hatten, hab ich mir den HP LP3065 30“ gekauft! Hab mein alte Dell 24“ Schon verkauft und wollte nicht länger mit ein 15“ tft rumschlagen :haha:

arrg. Heute ist er angekommen. Ich musste leider feststellen das der ja ein Glare Display hat :mad:

Habe ich wohl ganz überlesen.

naja schade, ist schon wieder verpackt und bereit zur Abholung.:(

Wie kommt ihr mit dem Display zurecht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh