[Kaufberatung] Dell SSD 128GB SATA150?

dertechniker

Neuling
Hallo SSD-Experten,

im Moment habe ich in meinem Thinkpad X300 eine 64GB SSD (1.8 Zoll) von Samsung. Leider ist die C-Partition zu 94% gefuellt, was zu einem entsprechend langsamen und permanent buffernden System fuehrt.

Die Datenmenge ist ziemlich konstant, d.h. hier kann ich nicht wirklich reduzieren. Daher habe ich mir ueberlegt, eine 128GB SSD in Betracht zu ziehen. Die originale 128GB Samsung-Thinkpad-Platte zu 250 Euro aufwaerts ist mir eindeutig zu teuer. Daher habe ich mich weiter umgeguckt und folgende Dell 128GB SSD Festplatte zu knapp 130 Euro gefunden:

DELL #Y8FFV 128GB SSD 1.8" ZIF SATA150

Was macht in dem Fall das SATA-150 aus? Was bedeutet das ZIF? Wuerdet ihr mir die Platte empfehlen?

Vielen Dank,
dertechniker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sata 150 ist der Übertragungsstandard vor SATA 300 und 600. Google hilft weiter.

ZIF ist der Anschlusssteckertyp, kann man auch googlen.
Musst halt schauen was für ein Aschluss du im NB hast!

ich vermute das es nen Micro-SATA hat und da bist mit der Samsung noch am günstigsten bedient.

Um sicher zu sein müsstest mal nachsehen aber soweit ich das grad ergooglen konnte ists micro-SATA, ka ob micro-SATA das selbe ist wie ZIF SATA

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh