Dell startet Akku-Rückrufaktion

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.994
Heise.de

In Absprache mit der US-Behörde für Produktsicherheit (Consumer Products Safety Commission) ruft Dell rund 35.000 Akkus zurück, die in Notebooks Verwendung finden. Etwa 22.000 der in Frage kommenden Packs wurden in den USA ausgeliefert, 13.000 anderwärtig. Möglich ist eine Überhitzung der Akkus, die zu Brandschäden führen kann.
Anzeige

Es handelt sich um Batteriepacks, die zwischen dem 5. Oktober 2004 und dem 13. Oktober 2005 entweder in den Modellen

* Latitude D410, D505, D510, D600, D610, D800, D810,
* Inspiron 510M, 600M, 6000, 8600, 9200, 9300, XPS Gen 2,
* Precision M20, M70
* oder auch separat verkauft wurden.

Auf der Webseite Battery Pack Recall Program wird erläutert (auch auf Deutsch), wo welche Teil-Codezahlen auf betroffenen Akkus zu finden sind. Man kann diese Identifikationsnummer online selbst eingeben. Stimmt sie mit einer der in Frage kommenden Nummern überein, öffnet sich automatisch ein Formular, über das sich ein Umtausch-Batteriepack kostenlos ordern lässt. Sollte das Akku-Etikett unlesbar sein, kann man sich mit dem Dell-Kundendienst in Verbindung setzen.

Meiner is dabei ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner auch , aber meines wurde erst im november geliefert
 
moc schrieb:
Was für ein haste den?

Ein Inspiron 8600

Hatte schon ein paar Probleme damit.

Einmal war die Tastatur, die defekt war, wieder vom Techniker falsch eingebaut worden und ich hatte Abdrücke auf dem Display, also musste das auch getauscht werden. Und das Gehäuse löste sich an der rechten unteren Ecke voneinander und man konnte ins Innere schauen.

War aber alle bisher kein Problem, es kam jemand vorbei und tauschte die Sachen vor Ort.
 
@DON, hattest du deinen nicht schon vor Oktober 2004 gekauft? wir hatten es doch damals relativ lang drüber, aber ich hab meinem im Juni 2004 besorgt. Hatte überigens noch keinen einzigen Defekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh