Dell storniert meine Bestellung ! was jetzt?

Dr.Evil

Neuling
Hallo Community,

habe am 1.4 den XPS 1530 bestellt für ungefähr 935 Euro. Bei dem Preis handelte es sich um den 10% Rabatt, sonst hätte ich über 1000 Euro bezahlen müssen. Als Zahlungsmittel habe ich Kreditkarte ausgewählt und was passiert gestern? DIe haben meine Bestellung storniert !!!! Ich rufe da an und die meinen, dass es bei der Karte ein Autorisierungsproblem geben würde (?!?!?) und ich jetzt per EC KArte bezahlen muss. Das Lieferdatum wäre dann am 17.5. Ich brauche aber in der nächsten Zeit mein Notebook und nicht erst in einem Monat.
Die Frau am telefon hat mich regelrecht erpresst: entweder bleibt die stornierung oder du zahlst per Ec Karte (siehe Lieferdatum).

1. Bin ich soo sauer auf Dell. Ich habe meine Kreditkarteninformationen vergebens veröffentlich und jetzt soll ich noch zusätzlich Geld überweisen.
2. Fand die Dame mein Angebot vieeel zu günstig und hat mir das zu verstehen gegeben.
3. Was soll ich jetzt machen? Ich ahbe keine Lust bis zum 17.5 zu warten, kann ich anrufen und stornieren?
edit: 4. Musste ich 3 mal anrufen und jedes mal meine Sachlage schildern. Erst beim dritten Anruf konnte ich in Ruhe mit einer Mitarbeiterin reden. Die anderen haben einfach aufgelegt !!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank werde mir alles angucken, aber was haltet ihr von dem GX600? Für 749 Euro ist das natürlich ein harter Brocken oder?

Daß die 8600M GT mit GDDR3 im XPS besser ist als die normale 9500M GS, wurde hier im Forum ja schon zur Genüge besprochen.
Dell bietet den besseren Service und mit dem großen Akku auch eine vernünftige Akkulaufzeit (4h im Officenbetrieb).
Was spricht dann noch für das Asus?
Zum Asus: http://www.notebookjournal.de/tests/437/5

Zuletzt bearbeitet:
Daß die 8600M GT mit GDDR3 im XPS besser ist als die normale 9500M GS, wurde hier im Forum ja schon zur Genüge besprochen.
Dell bietet den besseren Service und mit dem großen Akku auch eine vernünftige Akkulaufzeit (4h im Officenbetrieb).
Was spricht dann noch für das Asus?

Ok danke.Hab mich grad mal ein bisschen durchgelesen und ich stimme dir zu.Jetzt muss ich nur ne ordentliche Zusammenstellung finden.Will ja nicht mehr als 900 ausgeben.Kann man das Standard Display ohne bedenken nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Singapoore: Das Angebot von Dell scheint sehr interessant, aber trotzdem finde ich, dass man bei Dell immer mehr bezahlt als bei anderen Marken.

Mir geht dieses Angebot mit den 749 EUro nicht aus dem Kopf. Sollte man da zuschlagen?

@Dr.Evil: ist halt die Frage worauf du Wert legst.
Hier gibt es einen Test zum GX600
http://www.notebookjournal.de/tests/367/1
Allerdings ist das Modell von nbb abgespeckt, es fehlt der große Akku und auch das Display hat nur eine Auflösung von 1280*800, die heute vielen zu grob ist.
Bei Dell hast du hinsichtlich dieser Optionen freie Auswahl.
Die Grafikkarte im XPS ist besser und je nach gewählter Konfig auch die CPU und die Festplatte,..
Laß dir ein Angebot zusammenstellen und schau was du rausholen kannst.
Auf 750 Euro wirst du nicht kommen, aber für ein paar Euro mehr bekommst du beim XPS auch deutlich mehr geboten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast mich überredet !
Hinzugefügter Post:
P.S Dann ist das ASus für 899 ja auch eine abgespeckte Variante ! Denn das original Modell hat ja den T9200...

Edit: Naja ok dann halte ich mir mal Dell als eine Variante frei. Gibt es sonst noch aktuelle empfehlenswerte Notebooks im Bereich 800-900 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast mich überredet !
Hinzugefügter Post:
P.S Dann ist das ASus für 899 ja auch eine abgespeckte Variante ! Denn das original Modell hat ja den T9200...

Edit: Naja ok dann halte ich mir mal Dell als eine Variante frei. Gibt es sonst noch aktuelle empfehlenswerte Notebooks im Bereich 800-900 Euro?

Das Asus hat nur nen langsameren Prozessor.Habs mir eben mal in Natura angeschaut und mir gefällt es sehr gut.Der langsamere Prozessor fällt da nicht ins Gewicht.Das einzigste was der Dell natürlich besser hat ist auf jeden Fall die Grafikkarte.Da ist halt die Frage inwieweit man die Mehrleistung der 8600 GT mit DDr3 merkt und brauch.

Also irgendwie ist mir noch nicht ganz geholfen. Als Alternativen bleiben jetzt der Asus und der Dell XPS. Kann mir sonst noch jemand etwas empfehlen?

Okay habe mich nun entschieden und den XPS 1530 bestellt ! Für insgesamt 930 Euro (10% Rabattgutschein) bekam ich folgende Konfig: T8100 2,1 ghz, 3gb ram, 320 gb festplatte und die 8600M GT. Eine Frage quält mich noch und zwar konnte ich es kaum abwarten und habe online bestellt und nicht telefonisch (war schon zu spät). Hätte ich telefonisch einen größeren Rabat bekommen? Oder wie läuft das ab?

Der Preis ist schon sehr gut... Am Telefon muss man sehr viel GLück haben was die Berater angeht. Denke nicht, dass da noch groß mehr geht. Ging bei mir damals auch nicht. Du hast ja schon nen 10% Schein abgezogen. Aber wo bekommst du in der Config für 930,- EUR nen besseres Notebook und vorallem noch mit dem Support? ^^ Der Preis ist schon Klasse.... und nen T8100 reicht in der Kombi mit der Graka auch völlig aus. Hoffe du hast auch das WXGA+ Display mitbestellt

Ja der WXGA+ ist auch dabei Schranzmaster. Was mir noch Sorgen bereitet sind nur die 1 Jahr Garantie... Wollte gleich mal da anrufen und fragen ob da noch was geht, weil ich ja gestern außerhalb der Geschäftszeiten angerufen habe.

wo bekommt man denn einen 10€ gutschein?
wenn ich die config von Dr.Evil nehme komm ich auf 1.019,00€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

habe am 1.4 den XPS 1530 bestellt für ungefähr 935 Euro. Bei dem Preis handelte es sich um den 10% Rabatt, sonst hätte ich über 1000 Euro bezahlen müssen. Als Zahlungsmittel habe ich Kreditkarte ausgewählt und was passiert gestern? DIe haben meine Bestellung storniert !!!! Ich rufe da an und die meinen, dass es bei der Karte ein Autorisierungsproblem geben würde (?!?!?) und ich jetzt per EC KArte bezahlen muss. Das Lieferdatum wäre dann am 17.5. Ich brauche aber in der nächsten Zeit mein Notebook und nicht erst in einem Monat.
Die Frau am telefon hat mich regelrecht erpresst: entweder bleibt die stornierung oder du zahlst per Ec Karte (siehe Lieferdatum).

1. Bin ich soo sauer auf Dell. Ich habe meine Kreditkarteninformationen vergebens veröffentlich und jetzt soll ich noch zusätzlich Geld überweisen.
2. Fand die Dame mein Angebot vieeel zu günstig und hat mir das zu verstehen gegeben.
3. Was soll ich jetzt machen? Ich ahbe keine Lust bis zum 17.5 zu warten, kann ich anrufen und stornieren?

Gruß

naja der Liefertermin würde sich auch nicht bei kreditkartenzahlung ändern es sei den dein telefonischer Berater macht das was für dich aber anscheinend bist an nen normalen gekommen.
Ja was die gegen deine Karte haben sollten sie dir eigentlich auch sagen können.
Also musst wohl was aus dem Ladne kaufne das kannst du gleich mitnehmen...

Nene mit kreditkarte wäre der liefertermin am 24.4

Naja da sliegt dann wohl am Bestellsystem bei DELL, die hauen den kompletten Auftrag raus und machen nen neuen, ist das ne difinitve Zusage weil normalerweise geben sie wie Amazon einen Zeitraum an wobei der meist viuel eher erfüllt wird...Red mit deinem Berater oder mach einfach nen neuen Auftrag direkt am telefon bei nem anderen Berater, vlt haben sie grad kein Bock auf die online besteller die die günstigsten Angebote wahrnehmen, was weiss ich...

EC Karte kann halt bis zu 10 Tage dauern, deswegen hauen die da beim Liefertermin drauf... Zu sagen hat das allerdings nix... Gibt leute, die kommen 2 Tage danach schon in Phase 2 und kriegen ihr Notebook dann auch schneller..

Auf den vorgegebenen Liefertermin sollte man sich eh nie verlassen... In über 90% der Fälle kommt das Book vorher - teilweise Wochen. Der ist von Dell mehr als großzügig vergeben.

Ich würde mal fragen wie es per Vorkasse aussieht. Wenn man der Beraterin dann nen Überweisungsbeleg zukommen lässt, sollte das fast genauso schnell gehen wie mit Kreditkarte.

Ansonsten, nunja.. bleibt halt Stornieren und nen anderes Notebook kaufen... Wobei ich ehrlichgesagt nicht wirklich gleichwertige Alternativen sehe. Asus und Acer kämen z.B. mir persönlich allein schon aufgrund des schlechten Supports nicht ins Haus.

Das eine Jahr erweiterer Support&Garantie sind ein echter mehrwert zur normalen Gewährleistung. Wenn du dir die bestimmungen zB. von ASUS ansiehst wirst du erkennen, dass die nicht mal den Rahmen der Gewährleistung ausfüllen, dH. der einzige positive Unterschied zur gesetzlichen Gewährleistung ist dass du nix beweisen musst.
Wie in diversen XPS-Threads schon beschrieben, kann man den Vor-Ort-Service &Garantie auch im ersten Jahr verlängern.

vielleicht solltest du die schuld mit dem fehlgeschlagenen kreditkarten kauf nicht sofort bei dell suchen. eventuell mal bei der bank fragen, ob du ein limit auf der karte hast und ob dell was angefragt hat.

Ich verstehe euch nicht. Was kann ich als Kunde dafür, dass Dell irgendwelche Lieferengpässe hat ! Ich finde es ja okay wenn man 1-2 Wochen warten muss, aber doch nicht einen ganzen Monat. Einen ganzen Monat ohne Geld und ohne Notebook? Nein danke

Sorry, aber da versteh ich dich wiederum nicht... Es müsste doch mittlerweile klar sein, dass Dell Auftragsbezogen produziert und man dadurch das Book nicht am nächsten Tag in der Hand hat... Dafür kann man es auch konfigurieren wie man will, was ich als ein sehr großes Plus empfinde... Und länger wie 2-3 Wochen hat bisher kaum jemand gewartet in den letzten Monaten... Wie schon erwähnt, versuch ber VK zu bezahlen... Ich wurde sogar aufgefordert nen Überweisungsbeleg zu schicken, dann geht es noch schneller.... Ansonsten bei der Bank nachfragen... Bei mir ging es das erstemal mit KK auch nicht durch, weil da noch nen Umsatzanfrage im System stand, was natürlich die Bonität des Kontos runterriss, aber über normales Onlinebanking nicht ersichtlich war... Ein Anruf bei der Bank und 1h später war die Sache gelöst

nee stop mal, wenn du genau auf deinem lieferschein nach schauen würdest würdest du sehen das dort spätester liefertermin steht,d.h.es kann so lange dauern bis das nb bei dir ist aber es ist wie schon jemand sagte zu 90% (wenn nicht sogar mehr) das alle kunden ihr book 2 3 oder gar 4 wochen früher bekommen.

ich weiss auch damals habe ich am 7.8.07 bestellt. und liefertermin war der 2.10.07. aber das book kam bereits am 14.8.07!

Also hat sich jetzt alles geklärt. Hab im Kreditinstitut angerufen und die meinten dass meiner KArte vollkommen in ordnung ist und dass dell gar keine anfrage gemacht hat. Mit dieser information habe ich meinem mitarbeiter eine email geschickt und zack ruft die mich an ! auf jeden fall habe ich jetzt nochmal neu bestellt und die kreditkarte wurde direkt akzeptiert :/ naja ich freue mich p.s lol er ist schon in phase 2 ^^

Zuletzt bearbeitet:
mit KK bist du immer direkt Phase 2 wenn die Bonität durch is ;) Aber siehste, passt doch :) Vielleicht war irgendnen Dreher drin, kommt auch ma vor... Viel spass mit deinem dell ^^

Darf ich dann nochmal auf das Notebook zurückkommen, um das es hier am Anfang geredet wurde (Das Problem mit Dell scheint ja geklärt zu sein)? Der erste Beitrag wurde geändert, aber es ging um dieses Book: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_gx6007226e_4_students_

Ich (Student) bin auch auf der Suche nach einem einigermaßen Gaming- und vor allem CAD-fähigen Laptop bis max 1000 Euro. Das Angebot von NBB.de scheint mir in der Leistungsklasse günstiger als alles andere was ich bisher gesehen habe, aber von der Qualität und dem Service ist MSI natürlich nicht mit Dell zu vergleichen. Richtig einschätzen kann ich das aber nicht.

Dazu ein paar Fragen: Ihr diskutiert ausgiebig über die verschiedenen Grafikkarten, und so ganz bin ich da nicht durchgestiegen. Das MSI hat eine 8600GT mit 512 MB dezidiert, das XPS in Dr.Evils Konfiguration nur 256. Die beiden haben wohl die gleiche Sorte GRAM aber welchen (GDDR2 oder GDDR3)? Dann wäre doch die Karte im billigeren Book ein ganzes Stück "besser", oder?

Direkt an Dr.Evil: Wenn ich mich recht an deinen Eröffnungsbeitrag erinnere, bist du doch auch Student. Was hat den letztlich den Ausschlag für das immerhin fast 200 Euro teurere Dell Notebook gegeben? Die Konfiguration überzeugt mich nicht so ganz (etwas besserer Prozessor, mehr Ram, aber wohl schlechtere GraKa), der vermutlich erheblich bessere Service gilt nur für ein Jahr. Würde mich sehr interessieren, warum du dich doch dafür entschieden hast!

Ach so, falls doch noch andere Vorschläge kommen, Akkuleistung, Bildschirm und Tastatur sind mir eher Schnuppe, der Laptop soll vor allem als Desktop-Replacement eingesetzt werden (mit Bildschirm, Maus, Tastatur extern). Wichtig ist vor allem die Leistung und die Qualität, auf das er ein paar Jährchen halte... hoffe ich zumindest.

Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh