Dell Studio 15 - Passt das so?

f-rex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
147
Hi. Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Laptops da ich bis jetzt immer gut mit meinem Desktop zurechtgekommen bin, brauche jetzt allerdings einen für die Uni,

Wichtig ist mit dabei: Win7, halbwegs flott(also kein Atom oder Singlecore...), auch mal für ein Spielchen zwischendurch (nichts anspruchsvolles, auch nicht mit vollen Details) und zum Filme schauen geeignet, gute Akkulaufzeit und am allerwichtigstem: Nicht zu teuer.

Habe eben bei nootebookinfo die derzeitige Aktion von Dell gesehen und mir mal einen Studio 15 konfiguriert:

Prozi: Intel® Core™ 2 Duo Processor T6600 (2.2GHz, 800MHz,
System: Original Windows®7 PROFESSIONAL 64bit - Deutsch
LCD: 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Ram: 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Platte: 250-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Grafik: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570

Also eigentlich die normale Konfig nur mit 7 Prof. (+ 30€) und einer kleineren, dafür schnelleren Platte. Hatte noch an einem 9 Zellen Akku überlegt, allerdings kostet der 85€, lohnt sowas?

Das System steht somit bei 679€, davon noch 5% runter + Versandkosten in Höhe von 29€ wäre genau in meiner Preisklasse und dürfte doch eigentlich für meine Anforderungen perfekt sein, oder? Bei anderen Notebooks in dieser Klasse war der Akku meistens das K.O. Kriterium....

Ach ja, kurze Anmerkung: Die Aktion läuft nur noch bis morgen, wäre super wenn mir noch jemand helfen könnte :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme auf 658€ inkl. Versand.
Stimmt das so?
 
Mit Versand 674...

Lohnt sich da ein 9 Zellen Akku oder reicht der 6 Zellen Akku auch bei einem T6600?
Die meiste zeit werde ich mit dem Ding surfen, nur ab und zu mal ein Film oder Spiel...
 
Nach deiner Konfig kostet es 658€.
Es sei denn du hast noch etwas nicht aufgeführt.
 
Wie gesagt, ich habe Win 7 Pro genommen, ansonsten nichts verändert was man am Preis merkt...muss jetzt auch erstmal weg und habe keine zeit mehr alles genau durchzuschauen...
 
Also beim Notebook reicht meiner Meinung nach auch die langsamere Platte. Weniger Strom, weniger Geräusch, weniger Wärme!
 
Danke, werde dann die 320er mit 5.200 nehmen wenn das Strom spart.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh