Dell Studio 17, Einbau des Bluetooth Adapters

M@rauder

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Anfrage von Dell beantwortet bekommen bezüglich des internen Bluetooth Adapters CPL-RM948 und der internen DVB-T Karte CLP-64YHR, die ich mir gern beide bestellen würde. Ein Angebot für beides soll ich bekommen, aber ich wurde darauf hingewiesen, dass für den Einbau des Bluetooth Adapters ein Technikereinsatz nötig ist und Kunden das nicht selbst tun dürfen.

Ist das so schwierig? Wenn nicht, würde ich mir die Teile natürlich sofort bestellen. So anspruchsvoll kann der Einbau doch wohl nicht sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst wahrscheinlich das Notebook zu einem gewissen grad auseinandernehmen, oder zumindest besttimtm die Tastatur abnehmen. Und wenn man das selber macht erlischt die Garantie, falls was kaputt geht oder Garantiesiegel beschädigt werden.

Deckel unten auf in den Slot BT stecken kabel drauf und gut ist.

so ähnlich ging es mit meiner Umts Karte 5530.

Würde trotzdem gucken ob da nicht irgendwo ein Siegel oder so ist.

Ein Siegel muss dabei nicht ein Klebeschild sein, sondern manchmal sind auch Schrauben mit Farbe etc versiegelt. Dann erkennt man ob dort ein Schraubenzieher dran war.

Die Bluetooth-Antenne ist vorbereitet? Ansonsten würde das erklären wieso ein Technikereinsatz nötig ist.

Inzwischen habe ich nochmal wieder eine Antwort von Dell bekommen - der Techniker meint, das Display müsse auseinandergenommen werden - da muss ich jetzt passen, ist das wegen der BT-Antenne???
Jedenfalls könne das nicht ohne Technikereinsatz gehen... aber irgendwie mag ich daran noch nicht so recht glauben.

es hat mit der Garantie zu tun, klar kann man das selber, aber dann hast du kein support und Garantie mehr, weil du dafür nicht offziell ausgebildet bist daran zu basteln. Und wenn was dabei kaputt geht dann sitzt du auf dem Schaden.

musst wahrscheinlich das Notebook zu einem gewissen grad auseinandernehmen, oder zumindest besttimtm die Tastatur abnehmen. Und wenn man das selber macht erlischt die Garantie, falls was kaputt geht oder Garantiesiegel beschädigt werden.

Das stimmt nicht ganz. Die Tastatur darf man selbst wechseln, ohne dass die Garantie erlischt. Habe es selbst so gemacht und zuvor mit Dell abgesprochen. Allerdings ist im 1747 keine BT-Antenne verlegt, wofür der Displaydeckel auseinandergenommen werden muss. Dafür ist dann wohl auch der Technikereinsatz erforderlich. Steht glaube ich auch irgendwo im Sammelthread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh