DELL Studio 1747 WLan wird nicht erkannt ?

pendragon2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
5
hallo zusammen,
ich habe mir o.g. laptop gekauft. die faq's hab ich gelesen - leider keine antworten gefunden.

mein problem ist das nach dem neubespielen des laptop mit win7 ultimate die wlan karte nicht erkannt wird. im gerätemanager wird ein netzwerkcontroller nicth erkannt. ansonsten funktioneirt alles. treiber sind alle installiert.

hat jemand eine idee wie ich das wlan wieder zum laufen bekomme ?

vielen dank.

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win7 32, od. 64bit?

Treiber CD vorhanden?

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
win7 - 64 und treiber cd bzw treiber aus internet vorhanden.

gruß
 
ich glaube er meinte nicht ohne grund die "cd" weil die treiber ausn netzt (auch von dell) andere versionen haben neuere zB die sollten zwar funktionieren aber ausnahmen gibt es immer und wenn du eine cd mit geliefert bekommen hast probiere dieses dann mit der ma aus das sollte eigentlich klappen
 
Also von der Dell Seite für Win7/64bit und der "Wireless 5540 HSPA Mini Card" schon runter geladen...ja?

Es könnte nämlich auch ein anderer Adapter verbaut sein, der meißt nur mit der original CD installierbar ist (Win Vista 64bit kannst Du da auch von der CD nehmen).

Hast Du das gemacht: Drücken Sie auf die Taste für das Einschalten des Adapters (Symbol A mit den ((.)) ) oder drücken Sie die Tastenkombination <Fn><F2>, um Wireless zu
aktivieren oder deaktivieren.

Wenn der Adapter intern nicht aktiviert ist, findet er auch regulär den Treiber nicht, da die Kompnente ja abgeschaltet ist!

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe beides versucht.
zuerst mit der orig.cd von dell.
danach noch den treiber von der hp geladen.

an- und abschalten über F2 versuche ich laufend.
er zeigt mir die symbole entsprechend am bildschirm an.
es wird aber kein wlan eingeschaltet.

bei den netzwerkverbindungen/adaptern ist auch nur lan aufgeführt kein wlan.

wie kann ich rausfinden welche karte wirklich verbaut ist?
ohne aufzuschrauben.

gruß
 
Evtl. mit einem System-Tool alá SIW...Klick!

Ich weiß halt nicht genau, ob das ohne Treiber ausgelesen wird, denke aber schon, da die Karte ja wohl in einem Mini-PCIe Slot steckt!

Versuch's mal...

Gruß


Der Sisko
 
siw zeigt nur die ohnehin schon erkannte hardware an.
trotzdem danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh