Dell - Support-Service - eure Erfahrungen

TonTauber

Neuling
Hallo

Ich habe mich für ein Dell Inspiron 6400 entschieden. Kostenpunkt: CHF 1754.- ohne Zusatzservice.
Jetzt die Frage; sind die verschiedenen Service-Angebote sinnvoll, oder kann ich darauf verzichten? Den Laptop benutze ich privat zu hause, ggf. auch mal Unterwegs im Zug. Für mich steht Zuverlässigkeit und langlebigkeit im Vordergrund. Deshalb wollte ich auch das "Standard" Paket dazu kaufen. Dies schlägt mit einem Drittel des Gerätepreises zu buche (CHF 527.-).

Ist das noch verhältnismässig? Sind die Geräte anfällig auf Defekte?

So, dann bin ich gespannt auf eure Meinungen

Gruss
TonTauber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kommt jetzt dann gleich der Techniker und tauscht Mainboard (wegen Fiepen) und Grafikkarte (hatte sich letztens ohne Grund total überhitzt). Kann dann genaueres posten ;)

Ich finde den Service klasse, gleich am anfang klapperte das DVD Laufwerk ganz leich wenns auf vollen Touren lief, innerhlab von 2 Tagen hatte ich ein neues hier, kurz darauf wurde das Panel getauscht weil die ausleuchtung bescheiden war, obwohl ich nur 1 Jahr genommen hatte ohne vorort service kam ein Techniker vorbei und tauschte das Teil innerhalb von 15 minuten aus. Kann mich absolut nicht beschweren über den Service würde mir jederzeit wieder ein Dell Notebook kaufen.

MfG
Stonecold

Moin

In den ersten 30Tagen gewährt DELL einem bei jedem System Vor Ort Service. Ob es danach sinnfoll ist, naja, kommt drauf an. Ich würde es wenn möglich immer dazu nehmen und dann am Preis noch verhandeln oder aber später noch nach bestellen.

Meine ERfahrungen sind gespalten. Die allgemeine Hotline ist an sich nutzlos. Man wird selten zurückgerufen, gegebene Versprechen tretten nicht ein, oder aber es passieren andere Dinge (die nicht besprochen waren).

Aber dann gibt es noch die techn. Hotline, welche wirklich Welten entfernt ist. Man wird dort wirklich wie ein Kunde behandelt ;) Hatte bisher am Ende eines Service Vorgangs nur positive Erfahrungen (Hatte bisher ein 9400 und ein XPS Gen2):

"Bluetoothfiepsen" beim XPS -> Erst verlängerung der 14 Tage Rückgabezeit um 7 Tage, dann 100€ Gutschrift Angeboten und spätere Beseitigung das es aktuell nicht möglich war.

Unzufrieden mit Hotline mit Beschwerde meinerseits -> Rückruf von zwei Teamchefs und Gutschrift für meine Kosten/Zeit.

Laufwerke wurden ohne Umstände getauscht als ich um einen NEC gebeten habe.

Standardpaket lohnt, wenn man nicht länger auf sein Gerät verzichten kann oder will, immer. Ich würde es immer nehmen!

Greetz Ole

Zuletzt bearbeitet:
@singapore
Danke für den Link. Das bestätigt halt eben doch mein Bauchgefühl. Also doch mit 3J Standard.

@onkel Dae
War der Techniker schon bei Dir? Wie ist es gelaufen?
Fühlst Du Dich als Kunde als Bittsteller oder als König? (sorry, die etwas dämliche Frage; habe eben ein hohes Sicherheitsbedürfnis..)

@alle
Danke fürs Schreiben

TonTauber

War begeistert. Netter Mann. Hab mich gut mit ihm unterhalten. Hat nebenbei das ganze Notebook zerlegt. Und auch wieder zusammengebaut ;) War super. Der Service hat eben vorsichtshalber mal die Graka und das Motherboard getauscht.
Der Techniker kann halt nicht einfach da was rumbauen. Das ist ein Externer. Hab mir das erklären lassen. Der hat heut morgen ein Packet mit den Ersatzteilen bekommen und den Auftrag. Der macht mehr oder weniger nur das, was ihm gesagt wurde. Aber wie oben erwähnt wurde, sind die recht kulant beim technischen Support.
Mein Problem war auch etwas komplizierter. Ich hatte mich erst wegen dem Fiepen gemeldet. Da konnte der Techniker nicht viel damit anfangen. Deswegen musste ich erst neuinstallieren. Aber als dann meine Grafikkarte gesponnen hat, hat der Support sofort den Austausch veranlasst. Hab mich Donnerstag Nacht gemeldet und am Montag war die Antwort da.
Hatte früher öfters mit dem Gericom-Support zu tun. Da sind Welten dazwischen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh