Dell U2311H Upgrade sinnvoll

docsnydor

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir damals einen Dell U2311H gekauft. Als guten Allrounder mit IPS Panel in FHD.

Mitlerweile nutze ich den Bildschrim ausschliesslich zum zocken. Befeuert wird mit einer RX 480 8GB.

Wenn ich jetzt auf einen AOC g2460pf "aufrüste", bringt mir das was oder ist das sogar eher ein Rückschritt?

Zum Beispiel Witcher 3: Obwohl ich eigentlich dauerhaft 60 FPS erreiche, kommt mir das Bild irgendwie nicht flüssig vor. Schwer zu beschreiben...

Den AOC gibt es auch noch als 27". Damit erkaufe ich mir ja nur, dass ich paar cm weiter weg sitzen kann, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem ‚ein paar cm weiter weg sitzen können‘ hängt natürlich von Deiner Sehkraft ab.
Es gibt Leute, wohl meist jünger als ich, die behaupten selbst auf einem UHD-Moni (3.840x2.160) noch Pixel erkennen zu können, aber davon bin ich weit entfernt.
Ich kann jetzt nicht die Leistung Deiner GraKa beurteilen, aber es heißt, dass so ziemlich jedes aktuelle leistungshungrige Game die GraKa ausreizt. Also bleiben viele Zocker lieber bei FHD, damit es rund läuft, selbst mit ‚ner 1080er Aufrüstung.
Stichworte für den Gamer sind wohl 144Hz-Bildwiederholung und eine zur GraKa passende Sync-Technologie.
Ob der von Dir genannte AOC bei Witcher die Kriterien erfüllt, weiß ich leider nicht, aber die Frage ist eigentlich, ob die GraKa genügend fps zum Moni schaufeln kann.

Zuletzt bearbeitet: