Frozenlife
Neuling
Hallo,
ich bin mittlerweile auch wieder auf der Suche nach einem Monitor, nachdem mir die Auflösung vom Alten (Samsung 226BW) nicht mehr genügt und wahrscheinlich den Besitzer wechselt. Und zwar hab ich diese zwei Monitore bis jetzt gefunden, wobei ich nur über den DELL ziemlich gute Berichte lesen konnte, beim anderen nicht viel darüber fand:
Ich bin mit der Panel-Thematik (TN, IPS) nicht wirklich vertraut und hoffe Ihr könnt mir Ratschläge und Tipps geben. Meine Kriterien für einen neuen Bildschirm sind:
Anwendungsbereiche:
Gibt es von Eurer Seite noch Vorschläge? Oder ist der DELL schon passend
?
Grüße
ich bin mittlerweile auch wieder auf der Suche nach einem Monitor, nachdem mir die Auflösung vom Alten (Samsung 226BW) nicht mehr genügt und wahrscheinlich den Besitzer wechselt. Und zwar hab ich diese zwei Monitore bis jetzt gefunden, wobei ich nur über den DELL ziemlich gute Berichte lesen konnte, beim anderen nicht viel darüber fand:
- Asus VH242HL bzw. eventuell auch Asus VW248TLB
- Dell U2312HM
Ich bin mit der Panel-Thematik (TN, IPS) nicht wirklich vertraut und hoffe Ihr könnt mir Ratschläge und Tipps geben. Meine Kriterien für einen neuen Bildschirm sind:
- Starke/Gute Farben
- Mind. 23"/24"
- Auflösung: mindestens 1.920 x 1.080 (FULL-HD)
- Höhenverstellbar
- Leises/Sehr Leises Betriebsgeräusch (und evtl. sollte er auch nicht zu heiß werden ;-) )
- DVI oder HDMI
- Kein MUSS, aber wenns geht wärs schön: Einstellbare Neigung (drehen muss er sich nicht können)
- Maximal: ~200 €
Anwendungsbereiche:
- KEINE Spiele (evtl. ab und zu mal eine Kleinigkeit)
- Arbeiten Office (MATLab (viele GUIs), LaTeX, Sonstiges UNI-Zeugs)
- Ein wenig Photoshop/Gimp/Videobearbeitung/DVD schauen
Gibt es von Eurer Seite noch Vorschläge? Oder ist der DELL schon passend
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Grüße