[Kaufberatung] Dell U2312HM oder Asus VH242HL

Frozenlife

Neuling
Hallo,

ich bin mittlerweile auch wieder auf der Suche nach einem Monitor, nachdem mir die Auflösung vom Alten (Samsung 226BW) nicht mehr genügt und wahrscheinlich den Besitzer wechselt. Und zwar hab ich diese zwei Monitore bis jetzt gefunden, wobei ich nur über den DELL ziemlich gute Berichte lesen konnte, beim anderen nicht viel darüber fand:

1. Asus VH242HL bzw. eventuell auch Asus VW248TLB
  2. Dell U2312HM

Ich bin mit der Panel-Thematik (TN, IPS) nicht wirklich vertraut und hoffe Ihr könnt mir Ratschläge und Tipps geben. Meine Kriterien für einen neuen Bildschirm sind:
  1. Starke/Gute Farben
  2. Mind. 23"/24"
  3. Auflösung: mindestens 1.920 x 1.080 (FULL-HD)
  4. Höhenverstellbar
  5. Leises/Sehr Leises Betriebsgeräusch (und evtl. sollte er auch nicht zu heiß werden ;-) )
  6. DVI oder HDMI
  7. Kein MUSS, aber wenns geht wärs schön: Einstellbare Neigung (drehen muss er sich nicht können)
  8. Maximal: ~200 €

Anwendungsbereiche:
  1. KEINE Spiele (evtl. ab und zu mal eine Kleinigkeit)
  2. Arbeiten Office (MATLab (viele GUIs), LaTeX, Sonstiges UNI-Zeugs)
  3. Ein wenig Photoshop/Gimp/Videobearbeitung/DVD schauen

Gibt es von Eurer Seite noch Vorschläge? Oder ist der DELL schon passend :)?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallihallo,

auch ich stand vor dieser Entscheidung, der Dell oder ein Asus oder grösserer Hanns-G oder ähliches... bzw. nen entsprechendes Samsung Gerät.

Dazu muss ich sagen, ich habe in meinen Jahren doch einige gute und auch mal etwas teurere Bildschirme gehabt.

Ich habe mich schlussendlich nun für den Dell U2312HM entschlossen - und nun, nach zwei Tagen... ich bin vollkommen happy. Ein so klares, vorallem kontrastreiches / farbschönes Bild habe ich lange nicht mehr gesehen. Flotte Reaktionszeiten, vorallem der IPS Panel überzeugen und in der Preisklasse ein absolutes TOP Gerät. Ich hatte früher meistens Samsung, iiyama und auch mal einen Dell.

Vorallem die Haptik ist super. Die Einstellmöglichkeiten in Höhe, Neigung / Drehung sind genau das, was ich suchte. Die meisten andere Hersteller verzichten auf diese Features, was ich sehr unangenehm finde.

Wiegesagt, ich kann eine klare Kaufempfehlung geben. Habe ihn bei Amazon geholt. Viel Spass!

Klingt schon mal sehr gut! Wie ist die Verpackung bei Amazon eigentlich bei Bildschirmen? Ich glaube nicht dass bei der Post hütent mit Paketen umgegangen wird? Ich habe da schon einige bedenken, aber bei anderen Anbietern kostet er schon wesentlich mehr als bei Amazon.

Hat den Asus vlt. auch schon jemand einmal getestet?

lg

Klingt schon mal sehr gut! Wie ist die Verpackung bei Amazon eigentlich bei Bildschirmen? Ich glaube nicht dass bei der Post hütent mit Paketen umgegangen wird? Ich habe da schon einige bedenken, aber bei anderen Anbietern kostet er schon wesentlich mehr als bei Amazon.

Hat den Asus vlt. auch schon jemand einmal getestet?

lg

Amazon's verpackung ist sehr gut. Sogar kleine bestellungen werden da teilweise in mindestens doppelt so grossen kartonen gesteckt. Mein dell hab ich auch von amazon u die verpackung war perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh