[Kaufberatung] DELL U2312HM oder EIZO Eizo EV2336WFS-BK ?

davidoo1289

Neuling
DELL U2312HM oder EIZO Eizo EV2336WFS-BK
Hallo,

ich stehe vor der Anschaffung neuer Bildschirme (Dual Monitor Betrieb).

Ich nutze die Bildschirme zu 70 % für Office, Internet, wenig Bildbearbeitung sowie 30% Spiele, Filme.

Ich habe mich auf die zwei Monitore eingeschossen da ich von den Prad Tests zum 23er Dell sowie zum 24er von EIZO sehr angetan bin.
Der Eizo hat zudem 5 Jahre Vor Ort Garantie was mir sehr zusagt. Ich suche ein sehr gutes Bild im Vergleich zu meinen jetzigen TN 21,5" DELL TFTs.

Wäre Super wenn mir der ein oder andere mit paar Tipps zum Kaufentscheidung beitragen könnte.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es am Geld nicht scheitert würde ich den EIZO nehmen.

1. Längeren und besseren Support/Garantie.

2. Bessere Qualitätskontrolle, bei Dell kannst du eher schon mal ein Montagsgerät/Panel erwischen, EIZO ist da konsistenter.

3. Der EIZO hat ein weniger agreesives Anti Glare Coating und ist weitgehend flimmerfrei (sofern mit der 24" Version des Tests identisch)

Okay danke.

Meinst du, dass aus meiner Sicher auch der DELL genügen würde? Ist das IPS Glizern wirklich so aggressiv bei dem DELL?

Ich habe den Eizo fs2333, den ich wirklich super finde. Hier kann ich sagen, dass das glitzern eigentlich nicht da ist. Beim Dell, den ich auch hier hatte (siehe diesen Post), war das glitzern schon sehr zu sehen, aber ob das jetzt stört, liegt im Auge des Betrachters. Sicher auch ein guter Monitor, wenn man eine von den neueren Revisionen ohne Kinderkrankheiten erwischt.

Ich habe den Eizo fs2333, den ich wirklich super finde. Hier kann ich sagen, dass das glitzern eigentlich nicht da ist. Beim Dell, den ich auch hier hatte (siehe diesen Post), war das glitzern schon sehr zu sehen, aber ob das jetzt stört, liegt im Auge des Betrachters. Sicher auch ein guter Monitor, wenn man eine von den neueren Revisionen ohne Kinderkrankheiten erwischt.

Danke für deine Antwort. Den FS2333 habe ich mir auch schon angeschaut. Wäre das design etwas "schmaler" wäre er auch schon gekauft gewesen ;)
Ich denke ich sollte mir mal beide Monitore bestellen und beide mal testen. Anders werde ich wohl keine Entscheidung treffen können :(

Danke und einen Guten Rutsch!

So würde ich es auch machen. Für solche Geschichten kann ich Amazon sehr empfehlen. Das klappt in der Regel immer schnell und ohne Probleme. Dir auch einen Guten Rutsch! ;)

AG coating

Wenn es am Geld nicht scheitert würde ich den EIZO nehmen.

1. Längeren und besseren Support/Garantie.

2. Bessere Qualitätskontrolle, bei Dell kannst du eher schon mal ein Montagsgerät/Panel erwischen, EIZO ist da konsistenter.

3. Der EIZO hat ein weniger agreesives Anti Glare Coating und ist weitgehend flimmerfrei (sofern mit der 24" Version des Tests identisch)

Hast du den EV2336W schon gesehen? Hat er ein weniger aggressives Coating als der 24"-er EV2436W?
Gruss, Camp0s

Hast du den EV2336W schon gesehen? Hat er ein weniger aggressives Coating als der 24"-er EV2436W?
Gruss, Camp0s

Hi,

leider nein. Werde Anfang Februar mal alle 3 Modelle ordern und diese dann vergleichen. Vermutlich auch mit Video usw. ;)

Vg
david

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun auch für den Eizo ev2336WFS-BK entschieden und schon geordert. Mal schauen wie er sich so schlägt.

So,

ich habe nun beide Bildschirme hier.
Eines vorweg. Es wird bei mir der EIZO werden. Aber kommen wir erstmal zu den "Problemen" weshalb ich auch beide nicht ausgiebig vergleichen kann.
Der DELL kam direkt mit einem zerstörten Standfuß an (Plastikverkleidung in hunderte Bröckelteilchen zerfallen). Deshalb musste ich diesen direkt zur Post bringen und konnte ihn noch so gerade anschließen und neben den Eizo stellen und ein paar Testbilder laufen lassen.
Der DELL ist eindeutig grobkörniger, das liegt vermutlich an der Entspiegelung die zwar "mehr" entspiegelt ist dadurch aber wirklich ein schlechtes Bild produziert. Der EIZO hingegen spiegelt ein klein wenig mehr hat dabei wunderschöne Farben und das weiß ist wirklich weiß. Man sieht keine Matrixoberfläche wie beim DELL.

Ich habe nun einen zweiten EIZO geordert um mein neues Setup zu vervollständigen und dann werde ich nochmal einen Bericht zum EIZO verfassen. Der DELL kann gegen den EIZO in keiner Art und Weise punkten, wenn man beide nebeneinander vergleicht. Als einzelner Monitor vll. brauchbar aber wenn man erstmal den Unterschied gesehen hat will man keinen DELL mehr ;)

So heute ist auch mein Monitor gekommen. Der erste Eindruck ist wirklich klasse. Sowohl Verarbeitung als auch Bildqualität sind auf dem ersten Blick wirklich sehr gut. Nur die ECO Funktion dunkelt den Monitor etwas zu stark ab. Daher habe ich sie erst einmal deaktiviert. Das Coating finde ich recht erträglich und nicht so aggressiv. Mehr kann ich aber auch noch nicht dazu schreiben.

Nö ... hab zwei von Alternate geordert. Das waren aber dort auch die beiden letzten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh