Dell U2410 - sRGB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiveaCreme

Neuling
Moin, Moin,

ich wollte mir bald den U2410 von Dell kaufen und habe noch eine kurze Frage. Ich wollte gerne im sRGB Farbraum und nicht im Wide-Gammut arbeiten. Ist das beim Dell ohne weiteres möglich? Habe ich irgendwelche defizite durch das "emulierte" sRGB im Gegensatz zu "richtigen" sRGB Monitoren?

Sorry für die u.U. leichten Fragen, das Thema ist recht komplex und ich steig da nicht ganz durch. :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal haben wir einen Sammelthread für den Monitor:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/dell-ultrasharp-u2410-639619.html

Dann solltest du darauf achten, dass du eine A01 Revision des Monitors bekommst. Da ist die sRGB Emulation endlich ordentlich umgesetzt. Da die sRGB und AdobeRGB Modi beim U2410 außerdem vorkalibriert werden, wirst du ein recht brauchbares Bild in genannten Modi bekommen.

sehr schön hab dem nichts mehr dazu zu fügen außer
threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh