Dell U2414 - Reinigung

TheXInvador

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich weis nicht recht, ob das in dieses Forum gehört, aber da es sich hier um Monitore dreht bin ich eig ganz zuversichtlich ^^ Ich habe mir ein LCD-/TFT-Reinigungsset von BECO gekauft. Meine Frage wäre, ob ich überhaupt dieses Reinigungsmittel an einem LED-Monitor wie meinem nutzen darf. Zudem wäre ich glücklich über Tipps die man mir zum Reinigen des Monitors geben könnte (zB bzgl. der Staubkörner die sich in den Ecken gebildet haben).

Gruß,
TheXInvador

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte noch nie ein problem damit. mach ich mit dem tv, monitor, 2 monitor(glossy) und handy :d

Hahah, also ist es ok so nen Monitorreiniger zu nutzen, habe nämlich keine Lust, dass dadurch irgendwelche Schäden auftreten.

eher ist ist schlecht dass zu machen was ich mache aber da ich noch nie ein problem damit hatte über mehrere geräte/jahre bleib ich dabei.^^

ich denke zudem dass 99% der leute hier das genauso machen^^

Würde aber mit Staubkörnern aufpassen, vielleicht zuerst vorsichtig wegsaugen vorm wischen.
So mach ich das zumindest, hab so ein Bürstenaufsatz der normal bei jedem Sauger dabei ist.

Heißt ja nicht, dass ich das genau so machen sollte oder werde ;) Die Frage ist halt nur, ob ein LCD/TFT Reiniger auch für LED-Bildschirme genutzt werden kann und vor allem sollte.

- - - Updated - - -

Würde aber mit Staubkörnern aufpassen, vielleicht zuerst vorsichtig wegsaugen vorm wischen.
So mach ich das zumindest, hab so ein Bürstenaufsatz der normal bei jedem Sauger dabei ist.

Ach so ok :o Werde ich mal versuchen, danke ^^

"LED-Bildschirme" sind auch LCDs, nur ist halt die Beleuchtungsart anders. Man bezeichnet typischerweise Flüssigkristalldisplays mit CCFLs (Kaltlichtkathoden) als LCD-Bildschirme, LED-Bildschirme sind genauso Flüssigkristalldisplays, nur werden die mit Leuchtdioden beleuchtet. Daher kannst du natürlich auf LCD-Reiniger auf "LED-Bildschirmen" benutzen.
Ich nimm meistens einfach Brillenputztücher oder ein Mikrofasertuch, je nachdem, wie start die Monitore verschmutzt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh