Dell U2414H Displayport funktioniert nicht

koptrop

Enthusiast
Habe heute einen Dell U2414H bekommen. Leider bekomme ich diesen nicht über MiniDP oder DP ans laufen, der Bildschirm bleibt schwarz. Über DVI>HDMI funktioniert er. Da DP bereits mit einem anderen Monitor ohne Probleme an meinen PC funktioniert hat muss es ja am Monitor liegen. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal versucht im Monitormenü den Displayport als Eingang auszuwählen? Vlt funktioniert die Automatik da nicht richtig.

Ich las, dass man zuerst den Monitor an die "Standardquelle" anschließen muss, dann die neue Quelle im Menü auswählen, und dann umstöpseln.
Welche jetzt die Standardquelle ist, kann ich nicht sagen, ich hab den Monitor auch nicht, aber das Problem haben wohl auch andere Leute, wie ich einigen Erfahrungsberichten entnahm.

ich hab auch den monitor. bei mir hat mini DP auf DP direkt funktioniert.

achte aber noch darauf ob der monitor im FULL RGB läuft wenn du ne nvidia hast

Habe eben noch mal den Treiber neu installiert und versucht den Dell als Zweitmonitor per Mini-DP zu verbinden, ohne Erfolg. So wie es aussieht scheinen die beiden Displayports defekt zu sein. Also zurück damit:/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh