Dell U2414H - Kaufempfehlung ?

bluesnake

Neuling
Hallo,
nachdem ich mir nun endlich einen neuen PC angeschafft habe, möchte ich mir nun
noch einen neuen Monitor leisten. Ins Auge gefasst habe ich den
Dell U2414H
Ich möchte ihn als Haupt-Monitor nutzen, als 2. Monitor nutze ich meinen 'alten'
Dell E228WFP.
Als Graka habe ich eine Sapphire Vapor-X Radeon R9 270 OC
Was haltet ihr davon?
Wenn es eine bessere Alternative gibt, bin ich dafür dankbar.
Danke schon mal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Dell U2414H kann ich dir empfehlen. Habe ihn seit ca. 4 Monaten und nutze ihn für Surfen und zocken. Bisher gab es keine Probleme, aber ich habe ihn halt auch erst 4 Monate. Besonders gut finde ich, dass er höhenverstellbar ist, einen dünnen Rahmen hat und halt die verbaute Technik, besonders IPS. Leider habe ich keinen Vergleich zu vergleichbaren Produkten, da ich vorher noch 4:3 Monitor, der 8 Jahre alt war hatte. Kann den Dell aber empfehlen.

Ich kann da auch nur zustimmen, fand den Monitor absolut genial!
Tolles Bild, tolle Verarbeitung und tolles Design.
Der mussste mich auch nur wieder verlassen, weil ich unbedingt mal das 21:9 Format ausprobieren wollte.... :bigok:

monitor hat 2 "macken"

backlight bleeding und bei nvidia läuft er mit hdmi und DP nicht sofort auf full rgb

mit angepasstem monitreiber gehts dann aber. ansonsten ist der moni spizue

Hab ihn erst seit einer Woche, kann ihn aber bisher uneingeschränkt empfehlen, vorallem für den Preis

Kennt ihr andere Monitore die auch so einen dünnen Rand haben? Selbst in meiner Preisklasse bis 500" scheint es da nichts bis kaum was zu geben. Müsste das nicht einfacher zu realisieren sein als bei den großen tvs? Die lg sind recht schick, aber auch nur bis 24. Ich suche 27.

Genau den habe ich mir heute bestellt, da ich in der 27" klasse nix gefunden habe.

Der muss jetzt 2 bis 4 Jahre halten bis 4k sich durchgesetzt hat!

Hätte wieder nur 1080p. Unfassbar, das kann doch nicht technisch bedingt sein, dass die mit gescheiter Auflösung wieder nen fetten rand haben. Bei ultra HD tvs geht es doch auch...

Zuletzt bearbeitet:
ich wünsch mir nen 24 zoll + IPS + 120/144hz + 1080p oder 1440p. wirds aber wohl nie geben

Ich würde mir gerne zwei mal den Dell fürs Studium bestellen und auf meinen alten TN komplett verzichten. Merke den Unterschied in der Bildqualität einfach jeden Tag in der Vorlesung an den LG-IPS.
Wie die meisten zock ich Abends natürlich mal ein oder zwei Runden und mich würde daher jetzt mal interessieren wie gut ihr alle tatsächlich mit dem Bildschirm klarkommt. Vor allem Sachen ala CS:GO wäre interessant ;)

bei professionellen oder ernsten absichten haben wir ja auch 120/144 hz.

Hallo,
ich habe den Monitor Dell U2414H jetzt ca. 3 Wochen im Einsatz.
So richtig zufrieden bin ich allerdings nicht - und zwar aus folgenden Gründen.
Wenn ich den Monitor benutze, habe ich auf dem Bildschirm an allen 4 Seiten einen sca. 2 cm breiten 'Rahmen'.
Das heißt, der Bildschirm wird nicht komplett genutzt. Die Auflösung steht auf maximal (1.980 x 1.020).
Außerdem habe ich Unterschiede in der Helligkeit, abhängig davon, was ich gerade aufgerufen habe.
Bei Internetseiten ist er dunkler als bei Anwendungen, die direkt auf dem Desktop gestartet werden.
Ist das bei Dir auch so?
Schon mal vielen Dank im voraus.

- - - Updated - - -

Hallo,
ich habe den Monitor Dell U2414H jetzt ca. 3 Wochen im Einsatz.
So richtig zufrieden bin ich allerdings nicht - und zwar aus folgenden Gründen.
Wenn ich den Monitor benutze, habe ich auf dem Bildschirm an allen 4 Seiten einen sca. 2 cm breiten 'Rahmen'.
Das heißt, der Bildschirm wird nicht komplett genutzt. Die Auflösung steht auf maximal (1.980 x 1.020).
Außerdem habe ich Unterschiede in der Helligkeit, abhängig davon, was ich gerade aufgerufen habe.
Bei Internetseiten ist er dunkler als bei Anwendungen, die direkt auf dem Desktop gestartet werden.
Hast Du das auch so beobachtet?
Schon mal vielen Dank im voraus.

das mit dem rand liegt nicht am monitor. da hast du einen einstellung im treiber evtl falsch.

das 2. problem versteh ich nicht so ganz. evtl auto contrast an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh