Dell U2414H schaltet sich in unregelmäßigen Abstanden einfach ab

Bourb0n

Enthusiast
Guten Morgen,

ich habe das o.g. Problem und zwar schaltet sich mein Dell Monitor (U2414H) stellenweise einfach aus und erwacht nur über den Einschaltknopf am Monitor selbst wieder, den ich dann natürlich betätigen muss.
Gerade jetzt mit meinem Benq XL2411Z als Hauptbildschirm und dem Dell als Desktoperweiterung stört mich dieser Zustand enorm, wenn auf einmal beim Spielen der Dell einfach ausgeht, dann ist auch erstmal der Benq schwarz, was bei FPS-Spielen natürlich tötlich ist...

Hatte das Problem eigentlich schon länger, aber es gibt auch Tage da schaltet sich der Dell lediglich 1 mal ab und das hatte ich bis dato einfach hingenommen, da es mich nicht sonderlich störte.
Der Benq ist wegen der benötigten 144 Hz über DVI an meine ATI-Karte angeschlossen und der Dell per HDMI. Hatte den Dell auch schon per Displayport angeschlossen, aber da hatte ich das Gefühl er schaltet sich häufiger ab (gefühlt).

Ich habe noch bis mitte April diesen Jahres Garantie und wollte einfach mal hier nachfragen woran das liegen könnte bzw. ob da wirklich ein Defekt vorliegt?
Ich tippe da mal irgendwie auf ein fehlerhaftes Netzteil, denn jegliche Energiesparoptionen unter Win 7 sind deaktiviert.

Gruß

Bourb0n

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh