Dell U2415 oder Eizo EV2455

berni93

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich brauche nur kurz einen kurzen Rat, welcher Monitor besser ist, wenn man auch die Preis/Leistung betrachtet.

Welchen der beiden Monitore würdet ihr kaufen?

- Dell U2415 für 190 Euro
- Eizo EV2455 für 310 Euro

Beide Angebote beziehen sich auf einen gebrauchten Monitor, beide mit Rechnung und Restgarantie.
Lohnt sich der Aufpreis für den Eizo, oder ist der Dell auch in Ordnung?

Viele Grüße
berni93

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Eizo ist vom Werk aus etwas besser kalibriert, und die EcoFeatures wie die automatische Helligkeitsregulierung sind nützlich, weil sie wirklich prima funktionieren.
Wenn du darauf keinen Wert legst, tut es auch der Dell - die verbauten Displays sind identisch.

Vielen Dank, dann kann ich mit die 120 Euro mehr für den Eizo sparen.

Nicht vergessen, dass der Eizo 5 Jahre Garantie bietet... Auch die Panelauslese ist strenger.

Das ist durchaus ein Argument.

Ich benötige eigentlich nur einen neuen Monitor, weil ich öfters mit zwei Geräten arbeiten muss und der aktuelle Monitor nur einen digitalen Eingang besitzt.
Den U2415 hatte ich mal für einen Tag hier, bevor ich diesen zur Verwandtschaft gebracht habe.

EDIT: Habe den U2415 gekauft, der Preis war das überzeugende Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh