Dell U2515H richtig anschließen? "No DP Cable"

adventskalender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
232
Dell U2515H richtig anschließen? "No DP Cable"

So hab mir den Dell U2515H mal bestellt, doch nun scheitere ich irgendwie am anschließen des Monitors :/

Mitgeliefert waren 3 Kabel: 1x Spannungsversorgung, 1x miniDP auf DP, 1xSS (steht zumindest Drauf) auf USB

So, hab das so Angeschlossen: miniDP am Monitor, DP an der Grafikkarte (GTX970); USB an einem freien USB-Anschluss und den SS-Stecker am Monitor.

Wenn ich jetzt den PC hochfahre, kommt die Meldung vom Monitor aus: "No dp cable"

Im Monitor-Menü habe ich die Quelle aufDP gestellt. bei mDP sagt er mir Kein Signal vom Computer und so.

Warum erkennt mein Anschluss der Graka den DP-Anschluss nicht, bzw. eig. erkennt sie den Monitor ja, da es ja das Anschlussgeräusch in Windows macht und er wird bei den Anzeigeeinstellungen auch als 2.Monitor erkannt.

Auch im Gerätemanager steht, dass er über Minidisplayport angeschlossen ist.

Treiber habe ich über CD installiert.

Hab den den alten DELL als 2. Monitor daneben stehen.
Wenn ich auf Anzeige gehe, zeigt er den DELL U2515H als Zweitmonitor auch an.
Es macht auch immer den Ton, wenn ich ihn ein- und ausstecke, dass eine Verbindung da ist.
Kann mir wer helfen?

- - - Updated - - -

UPDATE: Erledigt!! HAbe noch wo ein HADMI-KAbel rumliegen gehabt und habs mal mit dem angeschlossen ---> funktioniert :) Warum der Display-Port nicht geht weiß nur der Geier :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte aber eig gehen. mein dell u2414h ist auch per mini DP auf DP an der 970gtx.

hab allerdings auch gelegentlich ein paar probleme mit der erkennung des monitors auf verschiedene arten.

meist hilft das komplette entfernen aller geräte an der graka und das trennen des u2414h vom strom und dann geht es meist wieder

schau ob im nvidia control panel die ausgabe auf FULL steht und nicht auf begrenzt. ist wichtig^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh