Dell U2711 Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xmd5a

Enthusiast
Wie der Titel schon sagt sind Informationen zu einem neuen Monitor von Dell durchgesickert.

technische Daten:
=============
Diagonale: 27" 16:9
Auflösung: 2560*1440 Pixel
Paneltyp: S-IPS

endlich ein Monitor der etwas kleiner als 30" ist aber dennoch eine größere Auflösung als 1920*1200 hat.
Was meint ihr? Wann wird er auf den Markt kommen? Wie wird die Preisgestaltung sein?

hier noch die Links mit mehr Informationen.

http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1262001212
http://www.engadget.com/photos/dell-goes-pro-with-27-inch-ultrasharp-u2711-wqhd-lcd-monitor-hands-on

Wer lust hat kann auch gerne einen Sammelthread zum Thema erstellen. Ich bin zu selten hier um einen zu pflegen.

sorry...sehe grad das ein ähnliches Thema schon existiert
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=673975&highlight=u2711

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Testbericht auf Englisch:

anandtech.com

anandtech schrieb:
...is that if you're looking for a large LCD with lots of features, a high resolution, great colors, and what we feel is the best current LCD panel technology, the Dell U2711 should be at the top of your list. $1050 isn't chump change by any stretch of the imagination, but you won't find quality like this in a sub-$500 LCD. In fact, the only real competition right now comes from the 30" S-IPS panels that have been around for several years. If you want something a little smaller, or if you have a need for 30-bit color support, the U2711 is a better buy than anything else currently on the market. This is a great high resolution display that delivers on the quality and features fronts, and we're pleased to award the Dell U2711 our Gold Editors' Choice award

Zum Thema Inputlag:

That means the U2711 has around one frame of lag relative to our best LCDs, but it still has a lot less lag than our worst offenders.

preis is einfach zu teuer...(persöhnlich wäre dann mein limit irgendwo bei 700€)
da lieber zwei 24 nebeneinader stellen. der arbeitskompfort ist dann sobieso wesentlich höher da man 2 sachen gleichzeitig machen kann. filmschauen und pc spielen... surfen und film schauen etc....

beste Grüße

Falls der Preis allerdings so hoch bleiben sollte wird der sich sicher nicht so gut verkaufen. Für das Geld nehme ich doch lieber einen 30"er.
Wenn man sich das neue 24" Modell (das ja relativ ähnlich ist) ansieht, sollte man sich aber darüber bewusst sein, dass technisch erhebliche Unterschiede (zugunsten des 27") im Vergleich zum 30" bestehen. Auch das wird sicherlich in die Preisgestaltung einfließen.

Gruß

Denis

klar das 27er ding is super....

hätte es allerdinsg gerne mit led technick und weniger stromverbrauch als 100W...

und achja der preis.... solange man 2 gute 24 kaufen kann, is das auf jedenfall vorzuziehen. es sei denn die person hat einfach keinen tv....

beste Grüße

preis is einfach zu teuer...(persöhnlich wäre dann mein limit irgendwo bei 700€)
da lieber zwei 24 nebeneinader stellen. der arbeitskompfort ist dann sobieso wesentlich höher da man 2 sachen gleichzeitig machen kann. filmschauen und pc spielen... surfen und film schauen etc....

beste Grüße

Ja, wenn du das Spiel in Windowed laufen lässt. "Arbeitskomfort" und "filmschauen und pc spielen" passt irgendwie nicht. Was soll das bringen?

War der bei den US-Amerikanern nicht für ca. 1050 $ angekündigt? Ich finde es schon erstaunlich, wie sich Hardwarepreise im Allgemeinen und der Preis des U2711 im Besonderen ändern, wenn es in Europa angeboten wird :shake:

Preise für TFTs sollen dieses Jahr sowieso eher steigen. Ich würde lieber 24er mit extrem schmalem Rahmen sehen, als noch mehr 27",28". Ich hatte bis vor kurzem nen 30er - der war mir einfach zu gross.

also keine ahnung ich würde nieeeeeee wieder ohen 2 monitore leben wollen. is einfach nur klasse weil ich nebenbei surfe udn filmscahue icq etc.. was weiss sich nicht alles...
besser geht nicht.

ne...
wozu...
also mehr als 2 monis bekomm ich nicht in mein blickfeld... zur zeit gerade....
rechts studivz/hardwareluxx
links tv-karte, slype,icq

halt abendplanung

Ich bin schon gespannt wie er sich so schlägt.

Bräuchte in der Firma einen 24" oder mehr für Grafik und DTP ohne direkt 2k Euro und mehr und die ganz speziellen Grafikermonitore investieren zu müssen.
Ab 800-900€ wird er interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh