[Kaufberatung] Dell U2715H sucht Partner für nebendran

FireBlade1803

Enthusiast
Servus,

Habe momentan einen Dell U2715H im Einsatz (Officeanwendungen / Teileprogramm)
Bräuchte nun allerdings einen zweiten, sprich einen zweiten Monitor nebendran - da mir der Platz ausgeht (Teileprogramm braucht immer mehr Bildfläche)

Den gleichen (U2715H) bekomme ich nicht mehr, und wenn, dann zu Preisen die nicht mehr normal sind.
Ich will den U2715H ungern in Rente schicken - daher würde ich einen "anderen" Dell dazu kaufen.

Ist dies machbar/ok ? Oder sollten die Monitore beides die selben Modelle sein ?

Wenn ja, was kann man den Empfehlen ? Habe den P2720DC oder S2721DS im Kopf
Auflösung habe ich 2560 x 1440.

Danke, Gruß Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ja jeder Moni altert (die LEDs altern), ist von einer ‘Gleichheit‘ unterscheidlich alter Screens nicht auszugehen.
Die Gleichheit wäre für farbverbindliche Anwendungen über mehrere Moni zwar wünschenswert, findet aber meist nur in Mehrschirmgames Anwendung, um bildschirmübergreifend gleichmäßige Farbverläufe zu erzielen, aber Du daddelst ja nicht an den Monis.
Wenn nun auch die Farbverbindlichkeit in Deinen beruflichen Anwendungen nachrangig ist, kannst Du die Monis nach Herzenslust mischen, auch deren Auflösung.
Dein U2715H gehört zu Dells UltraSharp-Serie, also zu Dells Premiumware.
Der P2720DC und S2721DS haben diesen Zusatz nicht und gehören zu Dells 08/15-Segment.

Wenn Du mehr Platz für Deine Anwendungen brauchst (und Dich Daddelfeatures nicht jucken), könnte ein Moni mit höherer Auflösung zielführend sein: UHD @ 32“
(Ist aber mit bürotypischen IPS-Panel recht teuer.)

Ich habe mich mittlerweile auf UHD@43“ gesteigert und erwische mich zuweilen wie ich heimlich nach noch größeren Monis Ausschau halte…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh