Dell U3415W oder LG34UM88

ElPiet

Experte
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor und habe mich auf 21:9 1440p eingeschossen.
Nutzung wird sein:
* Zocken, primär Singleplayer. Sowas wie Witcher 3 oder Fallout 4. ME: Andromeda ist auch auf der Liste. Nebenbei bisschen LoL und WoT
*Filme und Netflix
* Office, Browsen und bisschen Fotobearbeitung

Folgende 2 Modelle habe ich enger in der Auswahl:
Dell UltraSharp U3415W Monitor - Curved: Amazon.de: Computer & Zubehor

oder
LG 34UM88-P 86,36 cm Computer-Monitor Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

welcher wäre zu bevorzugen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Curved willst dann den LG34UC88 der UM ist nämlich nicht Curved!.

Der Dell ist natürlich der billigste hat aber kein Freesync da du aber ne 290 hast würde ich schon Freesync mit nehmen es sei denn die 290 unterstützt das nicht und nen Upgrade steht nicht an dann kannste es auch weg lassen aber ich würde es wohl trotzdem mit nehme das kann mal Gold wert sein und nen Monitor wechselst ja nicht alle 2Jahre^^

Vielen Dank für den Input. Wie sieht es denn mit den restlichen Aspekten, neben Free Sync aus?

Was willst denne noch wissen?
Also ich kann nur vom UC berichten und das gesamtpaket war top.

Ausleuchtung,Farben und vorallem SW konnte sehr überzeugen hab ich selten gesehen im IPS Bereich.
Tjo schlieren tut er natürlich mehr das wohl auch den *nur* 60/75 mit geschuldet ist.
Und die 75Hz nur mit einer Freesyncfähigen Karte gehen ansonsten ist skipping angesagt leider hab ichs zu spät gelesen-.-
Und jetzt ist weit und breit beim Händler des vertrauens nicht lieferbar-.-

Der Dell soll auch gut sein aber da gibts 2Revisionen nr.2 soll wohl es BLB größtenteils gefixt sein.
Zum UM88 gibts auch nen Test bei Prad mir wäre der pers. zu langsam gerade vom Lag her.

Zuletzt bearbeitet:
Wissen will ich welchen Monitor ich kaufen will ;).
Und ganz ernsthaft eben die Erfahrungen und Empfehlunen von anderen Usern. So wie deine, mit dem UC. Danke dafür.

Na dann den UC wenn du einen findest^^
Lohnt sich echt mal anzuschauen vielleicht hat auch Saturn/MM einen zum fix mal drüberschauen.

Danke. Kenne beide Tests. Aufgrund der Kurve wäre der UC88 wenn dann interessanter für mich.
Wie gesagt bin grad eher auf Erfahrungen und Einschätzungen der Community gespannt.
Erfahrungsgemäß hilft mir das immer am meisten bei Entscheidungen. Ich vertraue euch eben mehr als Tests ;)

Ich überlege auch gerade mir so einen Monitor und eine passende Grafikkarte zu kaufen. Meine Auswahl ist auch die selbe bisher, nur dass ich noch zusätzlich den Samsung 790c mit auf der Liste hab. Kann man fragen wieso der bei dir nicht dabei ist?

Habe den Dell seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ok, er hat kein Freesync, das ist mir als Gelegenheitsspieler aber auch nicht so wichtig. Wenn ich mal am daddeln bin,
dann sind es Rollenspiele wie Witcher 3 oder Dragon Age und dafür reicht mir der Dell dicke aus. Bild ist erste Sahne, satte Farben, Backlight Bleeding zumindest bei meinem Monitor kaum wahrnehmbar.
Dazu kommen dann noch die 3 Jahre vor Ort Austauschservice, sollte doch mal was sein mit dem Monitor.

LG hatte ich auch kurz im Fokus, imho macht der Dell aber insgesamt einen deutlich wertigeren/stabileren Eindruck. Was Monitore angeht bin ich vielleicht auch nicht ganz objektiv, ich nutze halt seit Jahren Dell-Monitore
und bin bis dato nie enttäuscht worden. Immer top verarbeitet, nie Pixelfehler o.ä. gehabt. Bei meinen kurzen Ausflügen zu Samsung und LG sah das leider anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh