Dell Ultrasharp 2005FPW 20", 2405FPW 24" oder 2001FP 20"...

Lunzi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
185
Ort
$London$
Hi ich habe einen Hyundai L90D+, ist ein sehr guter TFT nur ich will in den Bereich von höheren Auflösungen.

Habe Die drei von Dell mal rausgeschreiben, die bekommt man jetzt schon unter 1000€ und sollen sehr gut sein

Oder was ganz anderes?

Lunzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin von nem Iiyama 22" CRT umgestiegen (Vision Master Pro 512) und muss sagen, dass ich den wechsel auf den 2405FPW nicht im geringsten bereue.
ich hatte ihn noch zu einer zeit bestellt, in der er ~1250,- EUR kosten sollte.
per telefonischer bestellung konnte ich mich jedoch auf 1000,- EUR inkl. versand mit dem werten herrn einigen.
da der monitor mittlerweile quasi "per default" für etwa 970 oder 960 EUR zu haben ist, würde ich sagen, dass das gerät voll und ganz diesen preis wert ist.
hätte auch locker 1300-1500 kosten können und ich hätte den preis als gerechtfertigt angesehen.
meiner meinung nach hat er keine nachteile vor allem im verlgleich zur konkurrenz aus den häusern BENQ (231W), Apple (HD Cinema 23"), Sony (vieel zu teuer und extrem eingeschränkter fuß) und Viewsonic.
die oben genannten hersteller bieten allesamt _nur_ 23" an und die teile haben diverse nachteile wie zb.
- lautes netzteil surren (benq)
- extrem schlechte qualität am analogen eingang (benq)
- kein pivot (sony)
- nicht höhenverstellbar (sony)
- weniger anschlussfreundlich (alle)
- ungleichmäßige ausleuchtung
- keinen DELL support (dieser ist wirklich einmalig)
- alle hersteller verlangen auch wesenltich mehr geld für ihre monitor.. spitzenreiter ist glaube ich immer noch sony mit über 1500,-. BENQ gibts ab ~1300.

die nachteile vom 2405FPW lassen sich recht kurz erklären
- einige modelle haben ein ganz dezentes netzteil surren. DELL tauscht aber sofort aus bei reklamation. und dabei muss man nichts selber verschicken oder gar auf seinen monitor verzichten bis das austauschmodell kommt. DELL schickt erst das austauschmodell und holt dann den "defekten" monitor ab.
- bei nicht-nativer auflösung gibts ein dezentes "mouse-lag". das äusserst sich insofern, dass eingaben mit mouse/keyboard nicht ganz in echtzeit so auf dem bildschirm umgesetzt werden, wie man sie eingibt.
auf 1920x1200 ist das ganze nicht vorhanden.
 
Ok du hast mich überzeugt ich werde ihm mir zum 18.10.05 holen ( birth ) ^^

Den Dell Support kann ich nur gut heißen der ist einmalig si freundlich und was die alles machen genial der beste Support.

thx für deine Meinung

Lunzi
 
keith303 schrieb:
die nachteile vom 2405FPW lassen sich recht kurz erklären
- einige modelle haben ein ganz dezentes netzteil surren. DELL tauscht aber sofort aus bei reklamation. und dabei muss man nichts selber verschicken oder gar auf seinen monitor verzichten bis das austauschmodell kommt. DELL schickt erst das austauschmodell und holt dann den "defekten" monitor ab.
Naja, meiner hatte ein ziemlich durchdingendes fiepen.
hab da angerufen: "neuer minitor ist in 1 - 1,5 wochen da".

heute gekommen, und:
der fiept auch, zwar z.z. noch nicht ganz so stark wieder alte, aber der hatte auch erstmal leiser angefangen.
und die ausleuchtugn von dem neuen ist ziemlich mies.

achja, die 974€ gelten nur noch bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nen silentsystem?
ich hab ne wakü mit aktivem radiator (120mm papst) und wenn der auf 6V vor sich hin säuselt, höre ich das netzteilgeräusch bereits nicht mehr. ich sitze 60cm vom monitor entfernt und etwa genau so weit vom papst.

von der ausleuchtung her ist meiner wirklich perfekt.
ein komplett schwarzer bildschirm, wird auch wirklich komplett schwarz, ohne "hintergrundbeleuchtungs-bluten" oder helleren bereichen, dargestellt.

entweder habe ich ziemliches glück gehabt, dass mein modell relativ verschont von serienschankenden erkrankungen geblieben ist, oder du hast einfach nur pech und mein modell stellt eher die regel dar.
ich würde jedenfalls so lange tauschen, bis ich ein 100% einwandfreies modell bei mir auf dem tisch stehen habe - möglich ist das auf jeden fall und der DELL support vereinfacht die tauscherei immens, auch wenn's schonmal 1-2 wochen mit dem austausch dauert.
dafür kostet der DELL aber auch 300-500 EUR weniger, als die sowieso physikalisch kleinere konkurrenz.
 
also, wie gesagt, mein alter hatte ne super ausleuchtung. wie deiner.
ich habe kein wirkliches silentsystem (siehe sig). 2 120er revoltec @6V oder so (so das die lüftersteurung gerade so nicht anfängt zu piepen weil dire lüfter zu langsam sind) hinten und cpu-kühler; 2 80er y.s. tech €5V vorne.
wobei das lauteste der ati silencer ist. (speziell sein brummen)
vom monitor bin ich 80cm entfernt und ich höre das fiepen deutlich (wenn sound mute)

wenn ich mein ohr direkt an den monitor halte höre ich auch ganz deutlich das seuseln vom nt, doch diese geräuch ist ab 20cm oder so nicht meh rwirklich zu hören.
das fiepen ist hochfrequenter und taucht (beim alten) erst nach einer stunde auf, wenn der monitor ne zeitlang aus war.

werde dann morgen wieder bei dell anrufen und den neuen wieder austauschen lassen.

weißt du zufällig zu welchen zeiten die supporthotline erreichbar ist? bin nämlich erst um ca. 16:30 @ home

achja, beide haben einen pixelfehler, der aber nur bei geneuem hinsehen auf schwarzen bildschirm auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, die zeiten der hotline kenne ich auch nicht.
aber um 16:30 und auch noch 1-2 stunden später ist dort auf jeden fall noch jemand.
habe da auch schonmal so gegen 18:00 uhr angerufen und es war jemand zur stelle.
pixelfehler hab ich bei meinem absolut keine entdecken können - hab mir nen pixelfehler test-tool von prad.de dafür gedownloaded und mal locker ne halbe stunde damit zugebracht, aber wie gesagt - ergebnis: einwandfrei.

na dann wünsch ich dir mal viel glück, dass dein nächstes modell endlich mal tadellos ist! ... 3x tauschen ist natürlich schon ein bischen hart :/
 
Hallo
ich habe mir gerade die zwei Monster TFT`s bestellt 2405FPW und ihr werdet es nicht glauben direkt bei DELL mit 3 Jahren Garantie und Versand nuuur 937,- Euro!!!!!!(pro.Stück)
dazu jeweils eine Soundbar für nur 26,80 Euro alles incl. Steuer
wer hat eunen bessern Preis bezahlt?
Wie seit ihr mit den Dingern zufrieden?
 
Der gute Preis liegt wohl auch daran, dass du direkt 2 bestellt hast.

Bei 5 bekommt man die schon für 850€/Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...............aber nur mit 100 Euro Versand das sund dann 950,- Euro dann kann ich sie auch für 400,- verkaufen und 550,- Euro Versand verlagen .................
 
lol und du hast gleich zwei von den bestellt ?! n1 n1 was machsten das gleich zwei dinger brauchst ?
 
hab auch grad zwei hier (wegen austausch), aber gebrauchen könnte ich die wohl auch, denn auf nen 3840x1200 desktop passt halt unweigerlich mehr drauf als auf nen 1920x1200er.
und wenn du irgwendwie hinsichtlich musik, grafik oder 3d/video rendering bzw. bearbeitung aktiv bist, wirst du verstehen, warum man prinzipiell nie genug haben kann.
für nen reinen office, game oder internet PC ist das natürlich nicht besonders vorteilhaft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh