Dell Ultrasharp 2005FPW 20" - Frage zu interpolierten Auflösungen

ElGrande-CG

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
1.858
Ort
Hannover
Hi,

ich liebäugle mit dem Dell Ultrasharp 2005FPW 20" widescreen LCD Monitor. (klick) Er hat eine native Auflösung von 1680x1050, ist also ein 16:10 Monitor.

Meine Frage ist nun, wie dieser Monitor interpolierte 4:3-Auflösungen darstellen wird. (1024x768, 1280x1024 usw.) Eigentlich gibt es dazu nur folgende Möglichkeiten:

1. rechts und links schwarze, senkrechte Balken
2. Streckung des Bildes
3. Abschneiden des Bildes oben und unten

Hat jemand diesen Monitor oder einen vergleichbaren Widescreen-Monitor und kann dahingehend etwas berichten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den 24er von dell.
da kann ich frei wählen was er machen soll:
1. oder 2. oder 1:1 ("schwarzer rahmen")
 
Stell dich aber auch auf eine Lieferzeit von ungefähr 1,5 Monaten ein wenn du den bestellen willst.

Ich habe meinen am 23.08. bestellt und es wurde immer noch nicht geliefert.
 
crabcake schrieb:
Stell dich aber auch auf eine Lieferzeit von ungefähr 1,5 Monaten ein wenn du den bestellen willst.

Ich habe meinen am 23.08. bestellt und es wurde immer noch nicht geliefert.

Ich habe meinen auch am 23.08. bestellt und heute endlich Mail bekommen, daß er verschickt worden sei.
 
Scheint wohl die gleiche Produktionsreihe zu sein, ich habe die Email auch vorhin bekommen...:bigok:
Na ja wurde ja auch mal zeit, bin mal gespannt wann er dann hier ist...
 
Ich gehe mal von morgen oder übermorgen aus - kommt ja aus Langen und das ist nich mal 50 km weg von mir ! ;)
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, die Hardware von Dell wird immer aus Irland verschickt, da dort die Produktion und die logistische Zentrale ist.
Wir bestellen geschäftlich auch bei Dell und alles kommt immer aus Irland.

In Langen ist nur die Verwaltung usw...
 
crabcake schrieb:
Stell dich aber auch auf eine Lieferzeit von ungefähr 1,5 Monaten ein wenn du den bestellen willst.
Schon geschehen, steht ja auch auf der Dell-Seite, dass es eine lange Lieferzeit gibt.

Mal schauen, ob und wann ich den bestelle, 550 Eur sind kein Pappenstil und bei den 19"-TFTs ist mir die Auflösung zu klein.
 
ElGrande-CG schrieb:
Schon geschehen, steht ja auch auf der Dell-Seite, dass es eine lange Lieferzeit gibt.

Mal schauen, ob und wann ich den bestelle, 550 Eur sind kein Pappenstil und bei den 19"-TFTs ist mir die Auflösung zu klein.

Also das mit der langen lieferzeit war im august noch nicht zu lesen.
Ich habe den TFT bereits bei einem Bekannten gesehen und ich bin begeistert...ist sein Geld wert.

Allerdings würde ich vielleicht wieder etwas warten, Dell macht sehr oft Preisaktionen. Ich habe meinen auch für 479,- Euro bekommen.
 
crabcake schrieb:
Allerdings würde ich vielleicht wieder etwas warten, Dell macht sehr oft Preisaktionen. Ich habe meinen auch für 479,- Euro bekommen.
Habe heute festgestellt, dass ich über die Firma einen Preisnachlass von 20% bekommen könnte, also 471€ + 5€ Versand :bigok:

Aber bringt mir im Moment nichts, auf dell.de heisst es "Vorraussichtliches Lieferdatum : Rufen Sie an zum Bestellen". Scheint also länger zu dauern. :heul:
 
ElGrande-CG schrieb:
Habe heute festgestellt, dass ich über die Firma einen Preisnachlass von 20% bekommen könnte, also 471€ + 5€ Versand :bigok:

Aber bringt mir im Moment nichts, auf dell.de heisst es "Vorraussichtliches Lieferdatum : Rufen Sie an zum Bestellen". Scheint also länger zu dauern. :heul:

Na ja ruf doch mal an, kostet ja nichts.
Aber es dauert sicherlich einen Monat!
 
Komme gerade von der Arbeit ...
Und da ist das Packet von Dell !
Mein 2005FPW ist da ... ruck-zuck aufgebaut und gleich mal mit Futuremark und anderen 3D-Demo nach Schlieren gesucht ...

ALLES GUT !!!
Super Teil ! Macht echt nen schmalen Fuß ! ;)
Und für den Preis während der Aktion mehr als super !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh