[Sammelthread] Dell UltraSharp S2409W - 16:9 Monitor

d1no

Neuling
monitor_s2409wfp_overview1.jpg
Auf einen Blick

* Full HD, Auflösung 1920 × 1080 – Genießen Sie aktuelle Filme und Blockbuster in ihrer höchstmöglichen Auflösung.
* Dynamisches 16:9-Seitenverhältnis – Für ungetrübten Full HD-Genuss.
* HDMI – Schnelle Übertragung hochwertiger und unkomprimierter digitaler Video- und Audiodaten. Einfach anschließen und loslegen.
* Elegantes neues Design – Mit seiner Hochglanz-Verkleidung in Schwarz passt der Bildschirm in nahezu jede Umgebung und zu den meisten Dell-Systemen.

HD-Technologie

Der HD-Monitor S2409W liefert bessere Bilder als Monitore mit Standardauflösung.

* Mit einer Auflösung von 1920 × 1080 erleben Sie Multimedia-Inhalte so realistisch wie nie zuvor.
* Die HDMI-Schnittstelle ermöglicht eine einfache Übertragung unkomprimierter digitaler Streams.

monitor_s2409wfp_overview3.jpg

Schlanker Breitbildschirm

Erleben Sie die Vorteile eines großen und gleichzeitig platzsparenden Bildschirms im Kinoformat.

* Öffnen Sie mehrere Anwendungen nebeneinander, spielen Sie mit viel Raum und optimieren Sie Ihre Arbeitsweise.
* Die Breitbild-Abmessungen machen diesen Bildschirm zum perfekten Heimkino.
* Und dank des flachen Designs sparen Sie jede Menge Platz.

Technische Daten

Bildschirmgröße:
24 Zoll
Optimale Auflösung:
1920 x 1080
Kontrastverhältnis:
1000:1 (Standard)
Helligkeit:
300 cd/m² (Standard)
Reaktionszeit:
5 ms (Grau-zu-Grau)
Betrachtungswinkel:
178°/178° (Standard)
Farben:
16,7 Millionen Farben
Bildpunktgröße:
0,276 mm
Ständer:
Mit einstellbarer Neigung und integrierter Kabelführung
Sicherheit:
Kensington® -Sicherheitsanschluss (Kabelschloss separat erhältlich)
Anschlussmöglichkeiten:
* Digital Visual Interface – Digital (DVI-D) mit High Definition
* High Definition Content Protection (HDCP) Video Graphics Array (VGA)
Integrierte Geräte:
Keine
Abmessungen (B × T × H):
576,96 mm × 222,6 mm × 416,19 mm
Gewicht:
8,09 kg
Farbe:
Schwarz
Stromversorgung:
100 - 240 V~ / 50 oder 60 Hz +- 3 Hz / 2,0 A (max.)
Stromverbrauch bei Betrieb:
45 W (max.), 31 W (normal)
Stromverbrauch im Standby-Modus/Energiesparmodus:
Weniger als 2 W
Konformität und Standards:
* Energy Star
Betriebstemperatur:
0 - 40 °C
Temperatur, nicht in Betrieb:
* Lagerung: 0 - 60 °C
* Versand: -20 - 60 °C
Luftfeuchtigkeit bei Betrieb:
10 - 80 % (nicht kondensierend)
Luftfeuchtigkeit, nicht in Betrieb:
* Lagerung: 5 - 90 % (nicht kondensierend)
* Versand: 5 - 90 % (nicht kondensierend)
Höhe über Meeresspiegel bei Betrieb:
3.657,60 m max.
Höhe über Meeresspiegel, nicht in Betrieb:
3.657,60 m max.
Lieferumfang:
* S2409W 24-Zoll-Flachbildschirm
* Netzkabel
* VGA-Kabel (VGA/VGA)
* CD mit Benutzerhandbuch und Dokumentation
Standard-Service:
Dieser Monitor wird mit einem dreijährigen Monitor-Austausch-Service ausgeliefert.

Links

Geizhals

Dell

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Blickwinkel spricht für ein VA Panel.Allerdings ist der Preis doch sehr niedrig dafür.Ich hoffe das Mediafrost mehr weis und hier sein Statement abgibt.

hat einer schonmal bei dell.com direkt angefragt? die werben ja mit antworten innerhalb von 24 stunden.

Auf den ersten Blick, nach den Daten zu urteilen ist kein TN verbaut jedoch kann ich hierzu leider nichts sagen - solche Informationen was die Panels angeht liegen mir leider nicht vor.

Könntest du so ein Teil mal auspacken und auf Blickwinkel testen?
Das wäre echt super. Wenns auch nen TN wäre, wärs mir egal, wenn
die Blickwinkel wirklich an 178° ran reichen.

Allerdings sagen die CB News wieder was anderes...

Auf der Seite vonGeizhals hat sich was bezüglich des Panels etwas getan.
Jetzt steht auch dort, dass es ein TN-Panel ist und nicht mehr, dass es ein VA-Panel hat.
Schade eigentlich. Wäre richtig geil gewesen.

Gibt es eigentlich schon erste Tests zum Dell?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a364695.html

ein echter 16:9er full HD :love:
meint ihr der is besser von den farben wie der hp w2207h ?
?

lg

Würd lieber einen mit 1920x1200 nehmen (z.b. Ace/HP) und bei FHD Material unten/oben nen schwarzen balken haben, als beim Arbeiten auf die Höhe zu verzichten!

Ansonsten baut Dell eigentlich solide Monitore! Wobei bei manche wohl mit InputLag zu kämpfen haben.

Panel ist übrigens ein TN+Film!

ja würdet ihr diesen TFT empfehlen zum filme schauen und surfen ?
oder is der hp w2207h besser ?

hat der dell ein geiles glossy panel oder matt ?

Der Dell ist glücklicherweise matt.

Da wird nichts verzerrt wenn du 1920x1080 als Auflösung einstellst. Ein Kreis bleibt ein Kreis.

Da Kollege Mediafrost keine Lust verspürt das Gerät mal auf den Tisch zu stellen, klär ich dich mal schnell auf.

Das Teil taugt auf jeden Fall was. Zu 289 Euro ein gutes Schnäppchen für Kunden die keinen teuren VA oder IPS Monitor brauchen. Ich hätte mir gewünscht dass er noch eine 1:1 oder seitengerechte Interpolation beherrscht. Das kann er nämlich nicht. Aber da man das auch über die Treiber der Grafikkarte einstellen kann, ist es auch kein Beinbruch.

Die Farben (nahezu kein Banding) und Blickwinkel sind für TN Verhältnisse sehr in Ordnung. TN-Typisch sollte man aber darauf achten, dass Augenhöhe = oberer Monitorrand ist. Dann sieht es wirklich gut aus.
Andernfalls verhät es sich TN Typisch. Augenhöhe Bildmittelpunkt: Oben etwas dunkler, unten heller. -Also genau so wie jedes andere TN auch.
Ach ja bei der Ausleuchtung (schwarz) sehr in Ordnung. Bei weiß bemerkt man unten leichte Abschattung. Aber auch das geht für ein TN Panel (gerade bei dieser Größe und Preis) mehr als in Ordnung.

Die Tastatur ist so ähnlich wie beim 2709w gestaltet, aber NICHT berührungsempfindlich, sondern mit "richtigen" Tasten. Ein-Ausschaltknopf leuchtet weiß. Die restlichen Tasten sind an der Seite. Das Menü ist ähnlich wie beim 2709w aufgebaut. Da hat man nach 2 Minuten keine Fragen mehr und bedient intuitiv.

Einen Test habe ich bei prad.de bereits angestrengt. Der wird aber auf sich warten lassen, weil die Jungs dort momentan mit Tests ausgelastet sind.

kleine zusammenfassung aus meinem kaufberatungstread.

somit wären diese fragen schonmal beantwortet für jeden neu interessenten :d :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
jaja später wenn ich aufstehe und um 8 uhr mein kaffee trinke werde ich bis 9:30 sehnlichst auf dem fenster lauschen bis DHL in den Hof rauscht und mir das wundervolle packet von mediafrost übergibt :love:

Hi,

ich bekomme mein Desktop Hintergrund nicht auf den ganzen Bildschirm gestreckt.
Hab schon den ATI treiber deinstalliert und neu installiert und nach umstellung auf 1920 × 1080 bleibt um den desktop ein schwarzer balken . wenn ich das bild strecke unter vista tut sich auch nix .

Habe die schärfe auf 100 gestellt aber irgendwie kommt es mir immer noch ein bisschen unscharf vor bei der schrift im www.

lg

nachtrag:

habe nun 5 ATI Display Treiber probiert und keines der treiber nicht mal der treiber auf der ATI CD bekommt es zustande mir den Desktop Hintergrund über den ganzen bildschirm zu strecken.
Habe nun einen Film ausprobiert und das Seitenverhältnis auf 16:9 + standart gesetzt, aber natürlich ist der Film auch mit Balken zu sehen und nicht über den ganzen Bildschirm.
Ich hab nur vollbild wenn ich die auflösung auf 800x600 setzte. Treiber Problem !

Von der Ausleuchtung ist der TFt nur oben minimal Heller . Unten sehe ich nichts weisses. rund um schwarz bis auf oben. Das ist schonmal besser wie beim HP, da dieser unten und oben etwas heller war.

Das Bild ist top, sieht aber wie es für 16:9 normal ist gestreckt aus. Für Zocker und Filme schauer TOP für viel surfer ein Flop .
Ich glaube ich komme damit nicht zurecht wärend dem surfen ständig alles im 16:9er Format zu sehen.
Die Schriftschärfe lässt auch zu wünschen übrig. unscharf egal wie ich es einstelle . Setzte ich die Auflösung von 1920 × 1080 runter wird die Schrift schärfer wie im Full HD Modus.
Setzte ich die DPI Skalierung auf gross unter Vista kann von wirklich gross nicht die Rede sein. beim HP war alles grösser beim DELL nicht.

Gestochen scharfen schlieren freies Bild. Habe eine modeshow laufen lassen mir recht zückigen kamara bewegungen . Da geht was ! TOP !

sieht etwas in die länge gezogen aus .

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das zocken auf dem Dell? Meine Frage richtet sich hinsichtlich er Auflösung. Die meisten Spiele unterstützen doch noch keine FullHD Auflösung oder? Merkt man die Interpolation stark?

mfg

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Um das hier nicht zum kürzesten Sammelthread aller Zeiten verkommen zu lassen, bekunde ich mal interesse an dem Monitor. :d

Hat jemand dieses Teil?

Besonders würde mich die Blickwinkelstabilität, der Kontrast und die Helligkeit interessieren - nach Subjektiven empfinden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Sieht nämlich echt n1ce aus das Teil.

neuer Preis: 168,71 € !!! inkl Versand

Hi, überlege mir den auch noch heute zu holen, der sollte dann als TV Ersatz dienen. Was meint ihr, ne gute alte Röhre (71cm) oder eben den TFT (24"->61cm), den ich dazu noch als Bildschirm nutzen würde. TFT kommt an einen Sat-Receiver. Sorgen bereitet mir halt, dass ja so wie ich gelesen habe die meisten Ausstrahlungen immer noch in PAL sind. Weiß ja nicht, ob des auf dem TFT dann so berauschend ist, wenn man das auf den gesamten Bildschrim streckt, und ohne zu strecken wärre das Bild ja zu klein

Hat jemand von euch den AX510PA Flachbildschirm-Lautsprecher zum Monitor mitbestellt?

Hi, überlege mir den auch noch heute zu holen, der sollte dann als TV Ersatz dienen. Was meint ihr, ne gute alte Röhre (71cm) oder eben den TFT (24"->61cm), den ich dazu noch als Bildschirm nutzen würde. TFT kommt an einen Sat-Receiver. Sorgen bereitet mir halt, dass ja so wie ich gelesen habe die meisten Ausstrahlungen immer noch in PAL sind. Weiß ja nicht, ob des auf dem TFT dann so berauschend ist, wenn man das auf den gesamten Bildschrim streckt, und ohne zu strecken wärre das Bild ja zu klein

TFTs ob PC oder TV sind Kacke wenn alte 4:3 Sachen kommen

Wenn du Bluerays guckst nen Full HD TFT
ansonsten mag ich große HD Ready Plasmas, die geben HD und SD recht gut wieder und kosten nicht mehr die Welt.

mein Full HD TFT ging zurück, TV und Sat waren damit aus weniger als 3 Metern ein Graus.

Habe den TFT seid gestern und kann ihn absolut empfehlen.
Sehr schönes,ausgewogenes Bild.Kräftige Farben;weiß ist auch wirklich weiß.
Kein summen,keine Pixelfehler,kein Ghosting und super zum zocken geeigent.
Für 165€ ein super Schnäppchen.

Bin derzeit noch ein rätseln ob ich ihn behalte,da bei meinem geringen Sitzabstand die 24" Zoll schon fast etwas zu groß für mich sind.

Aber sonst:klare Kaufempfehlung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh