[Kaufberatung] Dell UltraSharp U2311H - Speziell für FPS

vAro

Enthusiast
Hallo zusammen :-)

ich plane in den kommenden drei Monaten mir ein neues System zu kaufen und wollte mich daher schonmal mit einem Monitor beschenken.

Der Dell UltraSharp U2311H hat's mir echt angetan.

Klassisch schönes Design, endlich ein Monitor in der Preisklasse der optimal höhenverstellbar ist und ein IPS Panel besitzt!

Meine Bedenken, wieso ich den Monitor noch nicht gekauft habe, liegt im Anwendungsbereich. Hauptsächlich werde ich darauf FPS spiele à la CS 1.6, CoD, Crysis, BF2BC, etc... Natürlich finden sich auch andere Genres wieder und zudem werden auch Serien und Filme geschaut, aber das Hauptaugenmerk liegt beim Gaming (70%).

Mein derzeitiger Monitor, ein Samsung SyncMaster 226BW, ist recht in die Jahre gekommen und Schlieren stehen an der Tagesordnung.

Wie schaut es beim U2311H aus? Wäre hier ein Monitor mit TN Panel für mich eher die richtige Entscheidung oder sollte ich den U2311H einfach mal erproben. Das wäre echt mal eine wunderschöne Bereicherung für meinen Schreibtisch!

Vielen Dank für eure Meinung!

Grüße,
vAro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du counterstrike spilest musst du einen crt nehmen - selbst 120 hz ist etwas wenig..

aber 120 hz TN Panels gibts

für alle anderen spiele nimm das ips.. ist super duper

Na dann wird es wohl der U2311H werden. Ist auch gerade bei Redcoon für 199,- € zu erwerben. Yummy!

wenn du counterstrike spilest musst du einen crt nehmen - selbst 120 hz ist etwas wenig..

aber 120 hz TN Panels gibts

für alle anderen spiele nimm das ips.. ist super duper

Für Progamer ist ein CRT empfehlenswert, ansonsten genießt man die Vorteile eines TFTs doch nur zu gerne, egal ob Shooter oder nur Office. ;)

Also mir würde niemals wieder ein platzfressender CRT ins Haus kommen!

Bestellung wird demnächst noch getätigt und werde nach Erhalt und ersten Tests einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh