Dell UltraSharp U2515H

xellon

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Monitor und habe mich für den Dell 2414H endschieden aber kurz bevor ich es bestellen wollte habe ich zufällig ein Bericht über Dell 2515H gelesen und jetzt überlege diesen zu kaufen.
Da ich im Internet keine Tests oder Erfahrungs-Berichte gefunden habe wende mich an euch mit der Frage: Soll ich es kaufen oder es gibt vieleicht doch was besseres?

Den Monitor werde ich hauptsächlich zum spielen benutzen. Shooter spiele ich nur selten daher ist mir die Reaktionszeit nicht so wichtig. Im PC habe ich eine Nvidia 970 Grafikkarte.

Mfg Xellon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link! Es hört sich alles gut an aber bin noch nicht 100% sicher ob ich es kaufen sollte. Würde gerne ein paar Meinungen von Experten hier im Forum hören.

das ding ist erst seit ein paar wochen da.

sofern er nicht schlechter als der u2414h ist kannst du damit auch locker alles zocken

ich selbst hab den u2414h. aber schon seit ca. 1 jahr.

Soo.. habe ihn nun auch.. :d Feines Ding, aber wenn man von einem Retina 13" kommt, dann wirkt er unscharf? Oo

Habe bisher nichts eingestellt, wie habt ihr das gemacht? Hat jemand von euch kalibriert?

Edit: Ich sehe gerade, dass Dell dort eine Kalibrierung beilegt bzw. den Nachweis.. wenn ich bei meinem Mac nun unter Monitore schaue, dann steht da auch, dass die Dell Kalibrierung ausgewählt ist, ich finde aber mein Apple RGB deutlich besser und hatte bisher auch nie Probleme bei Ausdrucken. Sie sahen immer so aus wie auf dem Display des MacBook.. wer hat nun echt?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den sRGB- oder AdobeRGB aktiviert?
Weichen die Farben des Ausdruckes eklatant von denen ab die der Monitor anzeigt?

Moin,

beim Mac kann ich ja unter Monitore ver. Profile auswählen. Dort gibt es div. verschiedene Modi, aber das MacBook besitzt ein Modus, genannt Apple RGB. Wenn ich diesen einstelle, dann sieht der Dell so aus wie das MacBook. Nehme ich aber die Einstellung von Dell, dann ist alles deutlich besser und blasser. Ich weiß ja nicht was nun die Wahrheit ist, aber Ausdrucke vom MBPr waren immer so wie ich sie zuvor am Display bearbeitet habe..

Ich hab leider kein Messgerät hier, aber eklatant klingt zu dramatisch. Ist alles etwas heller und weniger farbintensiv.

Die Unterschiede kommen durch die verschiedenen Profile des RGB-Farbraum.
Du kannst Dir die verschiedenen Farbräume unter www.iccview.de anschauen.

sRGB ist der kleinste gemeinsame Nenner, den jeder Monitor darstellen können sollte.
Apple RGB orientiert sich meines Wissen an dem Farbraum alter Apple Monitore.
Adobe RGB ist ein großer RGB-Farbraum, den Photoshop standardmäßig für die Bildbearbeitung in der Druckvorstufe einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh