Dell UltraSharp U2715H oder Acer XG270HU für Gaming

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst halt selber wissen ob du lieber 144hz oder lieber ips willst.

Ich würde den Acer nehmen. 144hz sind wie Butter, gerade bei Shootern ist das sehr deutlich spürbar.

für freesync zahlen aber wegen der nv nicht nutzen könnnen. ich würd entweder nen gsync nehmen oder drauf verzichten

der swift hat ein TN panel. fällt also für mich schonmal raus. genauso wie der kleine predator.

der große ist zwar von den daten her gut weil er auch ein IPS panel hat, jedoch haben einige modelle starkes Backlight Bleeding und einige haben pixelfehler. Der Acer support soll zudem auch nicht so toll sein.

wäre aber der einzigste Gsync 144hz IPS´ler.

wenn 144hz pflicht sind dann bleiben eben nur TN panel modelle über um günstiger zu bleiben ansonsten ein 60hz IPS 1440p gibts den dell u2515h

Dankeschön :)

Wird dann der u2515h oder der größere Bruder u2715h werden.

wobei 144hz halt auch nicht schlecht sind.

auf dem monitormarkt tut sich aktuell sehr viel. es erscheinen dauernd neue modelle mit den unterschiedlichsten kombinationen aus panel, größe, auflösung, gsync, freesync, 144hz, 1440p, 4k, curved: 21:9.

da das richtige zu finden ist echt schwer.

bei gsync und 144hz ist es vermutlich laut einiger user auch einfach wie beim IPS panel. einmal gehabt, nicht mehr drauf verzichten wollen/können.

man müsste sich diese features alle mal genauer anschauen bzw ausprobieren

sieht man mit wqhd mehr vom spiel als bei 1080p ? also so wie bei 21.9 auflösung wo nochwas dazu kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh