Dell Ultrasharp W2913WM toter Pixel

Blubber120

Enthusiast
Hi,

ich hab heute meinen Dell Ultrasharp W2913WM bekommen. Er hat leider einen komplett schwarzen Pixel, also bei Grün, rot und blau ist er schwarz. Meine Frage ist nun, ob das unter die Dell PremiumPanel Garantie fällt. Normal geben die ja einen bright subpixel oder 6 dark subpixels an, ich hab aber einen ganzen schwarzen Pixel, also nix mit Subpixel und das ist da nicht definiert.

Es ist zwar jetzt nicht soo schlimm, aber wenn man weiss, dass er da ist, ihr wisst, was ich meine.

Dass die Auflösung mein 7970 Vapor X CF in die Knie zwingt, zumindest bei Crysis, hätt ich auch nicht gedacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Dell anruffen und sagen das du einen toten Pixel hast und der Monitor ab und zu Probleme macht, zb brummt oder so.
Dann bekommst du sofort einen neuen, wenn du nur sagst das es der Pixel ist, bekommst du keinen neuen.

Anruffen, ihnen die SNR sagen und deine Fehler schildern, habe ich letzte Woche auch so gemacht und hatte 15 Stunden später einen neuen hier stehen von Dell. :d
Du mußt aber halt sagen das er einen Pixelfehler hat und brummt oder ab und zu von alleine ausgeht, denn nur bei einem Pixelfehler wird er nicht ausgetauscht.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank :)

Wenn ich das direkt über Dell regel, veranlassen die dann auch ne Abholung?

Naja, ich hab auch schon gelesen, dass drei zusammenhängende schwarze Subpixel, wie ein bright Pixel behandelt wird. Es ist ja auch ein ganzer, bzw evtl sollte ich mal ne Lupe nehmen und es sind doch zwei ganze schwarze Pixel.

Falls Dell nicht tauschen sollte, ich hab 30 Tage Rückgaberecht, wobei ich den Pixel dann natürlich angeb.

Alles klar, vielen Dank :)

Wenn ich das direkt über Dell regel, veranlassen die dann auch ne Abholung?

Wenn du es direkt über die Dell Hotline machst, ja.
Sie schicken dir am gleichen Tag noch einen neuen raus mit UPS und am nächsten Tag ist er bei dir. ;)
Jupp der alte Monitor, wird dann 2 Tage später abgeholt von IPS.
Dell tauscht 100% sofot aus, wenn er angibt das er einen Schwarzen Pixel hat und der Monitor ab und zu brummt und oder ausgeht.

Ich hatte letzte Woche selbst da einen Dell U2312HM getauscht, der hatte einen Pixelfehler und dazu habe ich gesagt das er ab und zu einfach ausgeht.
Da wurde mir gesagt, wird sofort ausgetauscht und ich bekomme einen neuen, mit Glück ist er Morgen schon da. :bigok:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Danke Shariela :)

Ich überleg nur gerade, ob ich ihn nicht doch behalte, ich kann bei meinem stereoskopisches 3D einstellen. Das Teil hat aber doch nur 60Hertz oder?

Ne, über DVI, ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Über 60 Hertz kann ich ihn aber nicht einstellen. Komische Geschichte.

Mit SIngle DVI und HDMI sind leider nur 60 Hz bzw 67 Hz Maximal möglich.
Mit Displayport solltest du aber deine 75 Hz oder sogar 80 HZ mit dem Dell erreichen.
Habem it einem Dell U2312HM auch 75 Hz über Displayport, läuft ohne probleme und ist sehr sauber. :bigok:

Grüße
Sharie

Werd ich heute mal ausprobieren, danke. Das Teil ist echt geil, die höhere Auflösung merkt man schon, die Grafik sieht einfach noch besser aus, als auf meinem alten 1920x1200. Nur die 1200 fehlen ein bischen, ist aber kein Problem, so sieht das Teil schön zierlich aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh